Umkehrosmose von hW

  • Hallo,


    ich würde in nächster Zeit gerne eine Umkehrosmose von hW bzw. den dazugehörigen Kieselsäurefilter via Internet nach Österreich bestellen.


    Weiß jemand einen Onlineshop wo man diese Anlagen günstig erwerben kann ? Hat da wer einen Tipp ?


    Mein Aquarium fasst netto 450 Liter und am Tag benötige ich ca. 5 Liter Nachfüllwasser.


    Wie groß sollte da die Anlage sein ? Ich denke mal die kleinsten mit einer Literleistung von 20-30 müssten eigentlich reichen oder ?


    Danke
    Robert M.

    Reefer 170;8x24W ATI Sunpower;4x Vortech MP10;Nyos Quantum 120;Aquaforest-Methode;

  • Hallo Robert,


    so richtig günstig sind die Dinger von HW eigentlich nirgens....aber gut !


    Versuchs doch mal bei e-bay,meist aber ohne Kieselsäurefilter.


    Literleistung ist Geschmackssache

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Robert :smiling_face:


    Ich würde mal einfach so davon ausgehen das du sicher schon einige Mails von Anbietern vorliegen hast :smiling_face:
    Wenn nicht, schau doch mal in den Internetshops. Ich kann dir vom Handling her http://www.aquapro2000.de empfehlen. Preislich muss halt schaun ob die günstig sind:-)





  • Hi,


    Ebay ist sicherlich für das eine oder andere Schnäppchen gut, siehe u.a Red-Devil etc.
    Bei Osmose-Anlagen würde ich aber die Finger davon lassen. Da kauft man die Katze im Sack.
    Evtl. ist die Membran schon geschädigt und selbst "Neuware" ist oft nicht wirklich neu.


    Gruß,
    Jörn

  • Hallo, wieso bestellst Du nicht direkt bei HW? Vielleicht mal vorher anrufen und mit denen reden und meines wissens liefern die auch direkt.
    #Gruß
    UM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!