E-Kurs

  • Anfänger E-Kurs
    Hallo alle zusammen,


    ich möchte an alle etwas bekannt geben:


    Ich veranstalte einen E-Kurs zum Thema Nanorifaquarien vor allem für 60 Liter Becken.
    Es ist ein mehrteiliger (ich weiss noch nicht wie viele Teile) E-Kurs der euch kostenlos per E-Mail als PDF zugeschickt wird.
    Es geht von Anfang an Los also vom Grundgedanken über die Einkaufsliste einigen Beispielen wie sie das Becken einrichten, die Einfahrphase, die Technik in einem Nanoriff, welche Tiere sie kaufen können wie sie die Nanorifftiere pflegen und vieles mehr....
    Ich hoffe es werden sich viele anmelden. Aber noch eine Bitte. Dieser E-Kurs ist für den völligen Anfänger also es sollte sich nur wirklich der anmelden der sich vor hat ein Nanoriff anzuschaffen, der noch viele Fragen hat, und so in der Art!!!! Das können aber auch Meerwasseraquarianer mit einem 1000 Lieter Becken und vor haben sic ein Nanoriff anzuschaffen. Nanoriffspezialisten würden enttäuscht sein weil sie alles schon kennen.


    WER NUN INTERRESSE HAT schreibt mir eine E-Mail ( gordon.frank@web.de ).


    Ich werde auch immer Neuigkeiten schreibe und so...
    Ich denke der Kurs startet in 1 einhalb Wochen, je nach anmeldern.


    Danke


    Nils



    Ps Wenn ihr wirklich gegen meine Idee seid schreibt ruhig.

  • wer ist denn hier keiner???? :o) Schliesslich hast du doch von mir ne Mail bekommen.


    Geb den Leuten Zeit :winking_face:

  • Ja ich danke das du dich meldest


    Naklar habe ich nicht vergessen doch wenn den Betrag ungefähr 100 Gelesen haben sollten sich Sollten sich doch mehr als einer Melden.
    Aber an den "einen" schon mal DANKE :smiling_face:

  • Hallo Nils


    1. Was ist denn ein E-Kurs, bzw. was heißt E-Kurs?


    2. Du schreibst, du weist noch nicht wieviele Teile es geben wird und willst aber zeitgleich schon in eineinhalb Wochen starten. Zeugt für mich ehrlich gesagt nicht gerade von einer guten Vorbereitung.
    Was soll man da erwarten?


    Ich finde die Idee als solche ja nicht schlecht aber es wirkt auf mich persönlich etwas unausgereift.
    Vielleicht denken andere auch so?


    MfG Torsten

  • Hallo Nils,


    die Idee ist ja super, aber warum schreibst Du die Teile nicht einfach hier ins Forum? Das hätte den Vorteil, dass auch sehr Erfahrene Aquarianer nochmal etwas dazu sagen könnten. Das würde 1. mehr Personen erreichen und 2. können dadurch Fehler vermieden werden. Wobei ich Deine Kompetenz in dem Bereich damit jetzt nicht anzweifeln wollte!


    Ich lese immer sehr gern Erfahrungsberichte und hätte großes Interesse, fände die Berichte hier im Forum aber wesentlich besser.

  • Vielen Dank auch für deine Meinung.


    Das habe ich auch in einem anderen Forum vor dennoch will ich auch noch per Mail machen da ich einfach bessere Gestaltungsmöglichkeiten habe . Ich habe noch eine Idee.


    Ich schicke den E-Kurs noch jemandem anderen zu und er soll ihn überprüfen.


    Nils

  • Und an Torsten.


    Ich habe dies auch schon alles durchdacht und die Texte liegen auch vor und ich habe die Texte auch zig mal durchgelesen.
    Nur es sind viele kleine Kapitel in Word (also Abschäumer und Licht einzeln) aber ich muss mir noch überlegen wie ich diese zusammen mache sodass man nicht mit dem lesen und verarbeiten überfordert ist aber dennoch es eine gewisse Länge hat.


    Und an die 1.Frage: Ein E-Kurs ist ein Kurs der übers Internet oder per Mail veranstaltet wird.
    Und halt wegen dem Kurs in mehren teilen sonst wäre es ein E-Book.



    MfG nils

  • Hallo Nils


    Auch hier noch mal kurz.


    Ich bin derzeit zeitlich einfach nicht in der Lage die vier ersten Teile von dir zu prüfen und ggf. zu korrigieren.
    Ich schaffe es ja kaum mehr hier in mein altes Forum zu schauen. Leider.


    Nur kann ich mich dem vorschreiber nur anschliessen es macht dann auf jeden
    Fall mehr Sinn sowas auch hier mit einzustellen. Das wird eher angenommen als sowas erst mal mühselig anzufordern


    Vielleicht stellst du einfach eine Leseprobe ein. :smiling_face:


    Ansonsten denke ich schon das vor allem die nano aquaristik schon recht stark nachgefragt ist. Leider informieren
    Sich die wenigsten vor dem Kauf vorher an geeigneten stellen.

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Ich halte an der E-Mail Version fest. Eine Leseprobe wird folgen:)


    Nils

  • Hallo Nils,


    danke für deine Erklärung!


    Sag mal, kennst du den Seewassertreff in Forst?
    Da könnten wir uns mal an nem Samstag treffen wenn du Lust hast und uns austauschen.
    Hatte, bzw. habe auch Nano´s, von daher sind unsere Interessen ja gleich.


    Finde die Idee als solche nicht schlecht, ich bezweifle nur die Art wie du den Kurs vermitteln möchtest.
    Gerade bei Fragen, welche evtl. auftauchen, wäre es doch besser wenn der Kurs in einem Forum stattfindet damit man diese Dinge nur einmal für alle erklären muß.
    Ich denke du erreichst da auch wesentlich mehr User.
    Zudem stelle ich mir die Frage ob es wirklich sinnvoll ist, diesen Kurs in einem Forum abzuhalten welches sich eh mit dem Thema auseinandersetzt und die User größtenteils das Basiswissen eh schon haben.
    (Kenne das Forum übrigens, da ich dort auch schon seit Jahren angemeldet bin.)


    Wie gesagt, lass uns doch mal in Forst bei Franz (Seewassertreff) treffen, dann können wir vor dem 10000er mal nen gemütlichen Plausch abhalten.


    MfG Torsten

  • Danke für die Antwort


    Leider kann ich momentan nicht da ich
    1. Ich mit der Schule gerade noch sehr gestresst bin und ja....


    Nils

  • Hallo Nils,


    bitte lass, bevor du deine Doku versendest, eine Rechtschreibkorrektur drüber laufen.....


    Oder lese es dir VORHER 2 oder 3 mal durch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!