TM suna eco 500 für Nano 60l

  • Hallo!


    Ich habe zuerst unter Beleuchtung gepostet, aber keine Antwort bekommen, ich glaube hier bin ich richtig! :thup Vielleicht könnt ihr mir noch einige Fragen beantworten ?


    Als Zweit-Meerwasserbecken (Hauptbecken mit HQI und Blaulicht) möchte ich mein Süßwasser 60 l Becken umbauen (60x30x30), keine SPS.


    1. Es ist ein Juwel Aquarium mit einmal T8 15 W. Jetzt kann ich ja anstelle dieser Leuchte 1x Suna Eco Reef White einbauen, oder? Oder nur weiße?


    2. Kann ich die LED-Leiste auch zusätzlich zur T8 einbauen, oder wird das am Kunststoffdeckel zu heiß?


    3. Das hat doch bestimmt schon wer gemacht? Bitte erklären, wie ein zusätzlicher Einbau zu T8 geht! Mein Mann ist Elektroniker :yidee, aber ne Anleitung kann ja nicht schaden!


    Vielen Dank und viele Grüße Sisi



    __________________

  • Hallo Sisi,


    Du kannst auf jeden Fall die SunaECO 500 an Stelle der T8 Beleuchtung verwenden.
    Ich befürchte, bei gemeinsamem Betrieb von SunaECO und T8 wird es zu warm in der Kunststoff-Abdeckung, die Temperatur soll nicht über 35°C ansteigen.
    Die Lichtfarbe ist vor allem Geschmacksache, bei sparsamer Beleuchtung wird das blaue Licht von den Korallen besser genutzt, insofern ist die Reef White schon in Ordnung.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!