Balling Plus und Spurenelemente

  • Hallo,


    wieder mal eine Verständnisfrage zu Balling und Co. :grinning_squinting_face:


    Ich arbeite seit einiger Zeit mit Balling Plus (inkl. Strontiumkomplex, Schwermetallkomplex, Jod-Fluor Komplex) strikt nach allgemein bekannter Mischanleitung - benötige ich dann eigentlich noch zusätzliche Spurenelemente ?
    Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen ?


    Das Becken läuft seit April 2006, viele Steinkorallen (meistens noch kleinere Ableger, aber Verbrauch an Ca ist deutlich erkennbar), bin ansonsten mit Farben und Wachstum eigentlich zufrieden (ohne allerdings einen großen Vergleich zu haben, daher die Frage nach den Spuris).


    Gruß
    Flo

  • Zitat

    Original von Aquaflo
    Ich arbeite seit einiger Zeit mit Balling Plus (inkl. Strontiumkomplex, Schwermetallkomplex, Jod-Fluor Komplex) strikt nach allgemein bekannter Mischanleitung - benötige ich dann eigentlich noch zusätzliche Spurenelemente ?


    Knappe Antwort: Nein. Welche Spurenelemente sollten denn noch fehlen, du gibst sie ja schon zu. Zuviel kann hier nur schaden. Von Interesse wären allenfalls Aminosäuren oder ähnliche Zusätze, da kommt es aber auf deinen Aquarienbesatz an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!