Skimmer Beast 400P Probleme bei Installation

  • Hallo, ich habe mir nun auch das gute Stück zugelegt und würde, anstatt die komplizierte Lage zu erklären :D, gerne wissen ob man die Pumpe, bei der Version mit Absperrhahn, auch nur 3cm unter der Wasseroberfläche anbringen muss oder ob man sie bei dieser Version auch tiefer hängen kann?

  • hallo,


    absperrhahn raus und pumpe so hoch wie möglich. auf der homepage findest du die installationshinweise.


    grüße


    georg

  • Hallo Georg, ok, läuft jetzt und sieht soweit auch alles ok aus. Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden der Lärmpegel runterzuschrauben und die Blasen, die ins Becken gepumpt werden, zu unterbinden.

  • Hallo,


    kurzer Zwischenstand: die Abschäumleistung ist prima. Schöner harter, dunkelbrauner Schaum und davon schon eine ganze Menge. Der Blaseneinwurf hat sich mittlerweile von selber deutlich reduziert, ich brauche den Bubble Stop also wohl nicht noch zusätzlich zu installieren. Einziges Manko ist immer noch die unerträgliche Lautstärke. Wenn ich den Schalldämpfer zuhalte ist nichts zu hören, nehme ich den Finger wieder weg fängt er wieder an Krach zu machen. Gibt es da eventuell eine Lösung für?

  • Hallo Markus


    Zitat

    Wenn ich den Schalldämpfer zuhalte ist nichts zu hören, nehme ich den Finger wieder weg fängt er wieder an Krach zu machen. Gibt es da eventuell eine Lösung für?


    Natürlich. :grinning_squinting_face:


    Ich habe bei mir einen ca. 1,5 m Luftschlauch auf den anderen Anschlussnippel gesteckt.Ich höre meinen so gut wie gar nicht mehr. :wink


    Meiner läuft seit Februar 06 und hatte noch nie Probleme. :]

    Gruß
    Frank


    Man hat nie Zeit etwas richtig zu machen,aber immer Zeit es zweimal zu machen.

  • Hallo Frank, wat bin ich froh, dass ich noch einen schönen 3m langen 4/6er Luftschlauch gefunden habe. :grinning_squinting_face: Funktioniert einwandfrei, der Schalldämpfer ist nicht mehr zu hören. :thup

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!