Schnelle Lösung für Algenrefugium gesucht

  • Hallo, mir ist ja vom 60er Nano vor ein paar Wochen das Algenrefugium geplatzt (war nen langer Nachmittag mit Teppich föhnen...) und seitdem gehts abwärts mitm Becken. Ich hab jetzt im Moment nur ein leeres Becken drunter mit Heizstab und Rückförderpumpe. Jetzt brauch ich ne Lösung wo ich da wieder am besten schnell ohne Silikon verkleben zu müssen nen Algenrefugium drunter bringe.
    Meine Ideen:


    - Eine Lichtrasterplatte einsetzen und dadurch das Becken teilen, in die linke Seite Heizstab etc und Algen und auf der rechten Seite nur die Rückförderpumpe.


    - Das Becken ist 40x30x30cm groß. Ich könnte da ein 12 Liter Becken reinstellen was als eigene Kammer funktioniert, sprich Algen etc rein und wenns voll ist läuft es über in das Technikbecken und kann rückgefördert werden. Einziges Problem ist daß ich nen Kamm etc brauche damit die Algen nicht auch übergeschwemmt werden, evtl Lichtrasterplatte drauf legen?


    Was könnte ich noch machen?


    Ciao Heiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!