Salzwasser herstellen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte bevor ich anfang mein Becken zu füllen noch einige dinge geklärt wissen. Bei mir handelt es sich um eine erstbefüllung und ich weiß nicht ob ich das osmose wasser erst im Becken sammeln soll und dann mit Salz mischen kann, oder ob ich erst mischen muss und dann ab ins Becken ??
    Einfacher wäre natürlich die Mischerei im Becken aber geht das ??
    Da ich meine Anlege mit der Schlammfilter Methode betreiben möchte stellt sich die gleiche Frage auch beim Filterbecken, wobei da wahrscheinlich das Beste ist wenn ich das fertig gemischte Wasser reinschütte. Für ein paar Anregungen wie Ihr das bei Eurer erstbefüllung gemacht habt wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß Kai

  • Hi!


    Zum Schlammfilter kann ich nichts sagen,aber im Becken selbst kannst du erst mit Osmose auffüllen und dort das Salz einbringen.


    Natürlich nur beim erstenmal.;)


    Beim Schlammfilterbecken würde ich extern ansetzen,aber dazu sollte jemand was sagen,der sowas betreibt.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Kai,


    ich würde das neue Becken mit Osmosewasser füllen, dann das Salz hinein, ein paar Tage mit einer Pumpe bewegen, und dann mit den Lebenden Gestein anfangen. Wenn das alles soweit läuft, dann würde ich das Schlammfilterbecken anbringen und mit dem Wasser aus deinem Becken füllen. Das was dann in deinem Hauptbecken fehlt, kannst du vorher schon in einem seperaten Eimer o. Faß ansetzen. Das ist sicherlich einfacher, als die große Wassermenge für dein Hauptbecken seperat anzusetzen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob man das Schlammfilterrefugium schon in der Einlaufphase anschließen kann. Das könnte vielleicht eher Robert oder Markus beantworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!