Schlauchschellen

  • Hallo Leute,
    da ich gerne auf Nummer sicher gehen möchte, würde ich gerne meine Schläuche (z.B. zum UV Klärer, Kalkreaktor) mit Schlauchschellen sichern.Ich habe mal ein bischen gestöbert und Edelstahlschlauchschellen gefunden, leider steht nicht dabei ob V2A oder V4A. Ich habe gehört, dass nur V4A unbedenklich sein soll. Desweiteren gibt es noch vergoldete. Welche sind denn nun geeignet?
    Wie sichert ihr eure Schläuche (Kabelbinder erscheint mir zu unsicher)?
    Gruß,
    Jörg

  • Hi
    Plastikschellen...gibts bei Conrad.....so wie z.B. auch am AquaMedic Turboflotor als Schlauchsicherung beigelegt!!!


    Gugst Du unter Schellen !!! Bei mir z.B. 540358 - 14



    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Pieper ()

  • Ich hoffe NICHT das es um Ausserhalb geht :smiling_face: das war sonst Zeitverschwendung drüber zu reden ....


    Kabelbinder lassen sich aber nicht wirklich leicht lösen wenn mal bedarf ist ... die Teile von Conrad halten auch bombenfest...und lassen sich leicht wieder abmachen...also ne Langzeitlösung!



    Marcus

  • Zitat

    Ich hoffe NICHT das es um Ausserhalb geht :smiling_face: das war sonst Zeitverschwendung drüber zu reden ....


    Schätze schon...


    Zitat

    (z.B. zum UV Klärer, Kalkreaktor)


    Martin

    240l Dreieckbecken mit halbrunder Front, 2X70W HQI 10000K, 3XBlau 18W, Sander 600, 12,5Kg LS, Live Sand

  • Hi Leute,
    natürlich nicht ausserhalb des Wassers.
    UV Klärer, Kalkreaktor stehen bei mir im Technickbecken (beim UV Klärer zumindestens die Anschlüsse und sind somit dem Wasser direkt ausgesetzt. Ausserhalb vom Wasser, bin ich natürlich entspannt :smiling_face:
    Ich werde mal die Plastikschellen testen.
    Danke und Gruß,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!