IEM Osmoseanlage, welche?

  • Hi,


    wollte mir die IEM Osmoseanlage bestellen, da meine Alte kaputt ist.


    Aber die Frage ist, welche?


    Die mit 230 Liter würde mir vom Volumen her reichen, aber die gibt es in 2 Ausführungen.


    Braucht man denn denn das Nanometer und das Spülventil, oder reicht die einfache Ausführung?


    (IEM Seite: http://www.waterpilot.com)


    Vielen Dank und Gruß
    Marc

  • Hallo,


    dass Manometer braucht man nicht unbedingt. Das Spülventil macht schon Sinn, da man damit die Membrane Rückspülen kann. Wir verkaufen zu 90% die Version mit Spülventil und Manometer.

  • Hallo


    Soviel ich weiß, braucht man das Manometer nur, wenn man eine Boosterpumpe dranhängen will um die Effektivität der Osmoseanlage zu erhöhen.
    Dieser Thread könnte dich evtl. interessieren....
    De oli

  • Hallo,


    also ich habe die IEM mit 230 Liter Tagesleistung, mit Manometer und Spülventil. Wie schon geschrieben bringt es das Manometer wirklich nur mit einer Boosterpumpe... ohne diese schlägt es bei mir nur unwesentlich aus. Das Spülventil ist ganz nett... macht aber auch erst mit so ner Pumpe echten Sinn, da man dann das Verhältniss Reinst - / Abwasser richtig schön einregulieren kann.
    Aber wenn du dir schon mal eine anschaffst nimm die wo alles mit bei ist... wenn du dir später doch mal überlegst mit Boosterpumpe zu arbeiten... ist deine Osmoseanlage wenigstens dafür schon voll gerüstet.


    Gruß
    Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!