Beiträge von Jürgen Rathje

    Hallo Frank,

    ich habe vor ca. 4 Jahren einen jungen Bäumchenlippi über einen Zeitraum von 1,5-2 Jahren pflegen dürfen,leider ist er nicht erwachsen geworden,er hat einfach die Narungsaufnahme eingestellt und ist verhungert,warum weiß ich nicht,eigentlich hat er immer sehr gierig und viel gefressen,aber leider von einem Tag auf den anderen nichts mehr :confused_face:

    Ein sehr lebhafter und vom Verhalten sehr friedlicher Fisch,von der Optik als juvenieles Tier ganz zu schweigen :]

    Erwähnenswert wäre noch sein überaus,fast auf die Minute genau pünktliches schlafengehen, in dem er mit einem "Kopfsprung" im Bodengrund verschwindet.

    Hilft dir das irgentwie weiter ???

    Hallo Thomas,

    einige dieser Bilder kenne ich von e-bay,der Nachtrag sollte auch nur Mißverständnisse vermeiden :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von Thomas Chronz


    Hallo Jürgen,
    wie aus den Links zu erkennen, stehen alle diese Becken bei ebay zu Verkauf.

    Was mich mal echt interessieren würde: wieviele Einsteiger hören schon im ersten Jahr wieder auf ? Irgendwo im amikanischen Web habe ich mal eine Prozentzahl von 60% aufgeschnappt. Kann das jemand bestätigen ?

    wie will man das messen,oder wie kommt man da auf 60% dann müßte sich ja jeder Anfänger wo auch immer anmelden und nach Aufgabe wieder abmelden.
    Auf was basieren diese 60% :confused_face:

    Hallo Thomas,Hallo Frank,

    im thread hepatus wars,hab mich heute mal schlau gemacht in punkto 16er Brassenhaken,also der Brassenhaken ist "großzügiger gebogen" und je grösser die Zahl desto kleiner der Haken,richtig ??

    Werde es aber erstmal mit einer Fischfalle versuchen,wenn es nicht klappt kommt der Haken drann.

    Zitat

    Original von C. Schuhmacher
    Hallo

    Wo hast du das gesehen ?

    Das würde ich wirklich interessieren weil es so defenitiv nicht gemacht wird, warum auch die kloppen sich auch ohne den Flossenstrahl .
    es hat ganz andere Gründe warum der manchmal fehlt.

    Gruss Claude

    Hallo Claude,

    das würde mich auch seeeeeehr interessieren,hab davon noch nie gehört und vor allem.....was soll es bringen :confused_face: :confused_face:

    Hallo Frank,

    Pünktchen sind bei mir nicht das Prob,eher sein psychopatisches Verhalten,denke ich muß ihn einfach vor sich selbst schützen.

    Das Angebot für die Haken ... ok wenn ich sie hier nicht bekomme melde ich mich bei dir !!

    Hallo Frank,

    nee kein Angler,nur mal in Dänemark Strandangeln,aber keine Ahnung was ein 16er Brassenhaken ist,aber dafür habe ich reichlich Kollegen die angeln,den bekomm ich schon :]

    Eigentlich schade das die beiden raus müßen,aber es geht nicht mehr,zu ihrem eigenen Wohlbefinden und dem der Mitbewohner :loudly_crying_face:

    Ich möchte hier nur jedem empfehlen sich genau zu überlegen ob ihr diesen überaus atraktiven aber später leider zu Problemen führenden Fisch wirklich in eurem Becken haben müßt :confused_face: ich nicht mehr.....schade,aber besser so

    Hallo Heinz-Georg,

    freu dich doch einfach nur darüber :]

    mein Pärchen konnte ich noch nie dabei beobachten,obwohl ich mir sicher bin ein Paar zu halten da ich das Mänchen nachsetzen mußte und es nie zu Problemen gekommen ist seit 2 Jahren !

    Denke auch das dieses stachelabschneiden auf dauer nichts bringt (habe selbst noch nie darüber was gehört) weil er sehr schnell regeneriert werden wird und du dein beschriebenes Verhalten bei gleichgeschlechtlichen Tieren wohl nie beobachten können

    Hallo Hans-chr.,

    muß mich leider Frank anschließen,wenn Fische nicht mehr fressen ist es meist aussichtslos sie durchzubringen :loudly_crying_face:

    @n Frank,

    geangelt hab ich schon gelesen,wie hast du das gemacht,Widerhaken wegfeilen ist klar,aber welche Hakengröße und welcher Köder :confused_face:

    Mein Psycho und sein Partner müßen raus :loudly_crying_face:

    Hallo Frank,

    es ist in der tat so das einige Exemplare kein Ersatzfutter annehmen.
    Ich habe vor Jahren mal einen aus einer Beckenauflösung mit übernommen.Dieses war mit Fadenalgen überwuchert und die Leute fanden das sogar schön,naja Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

    Da mein Becken fadenalgenfrei war und er absolut nicht an anderes Futter zu bringen war,ist er mir nach kurzer Zeit verhungert.Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut mir wieder einen zuzulegen,obwohl er vom Verhalten eigentlich ein lustiger Kerl ist.

    Siehe hierzu auch Fossa u. Nielsen Bd. 2 S. 106/107

    Zitat

    Original von Peter Metzner

    Bei uns in Niederösterreich gibt es jedenfalls keine Unterteilung des Begriffes "Tier". Unter §2 Abs. 2 steht: ..ein Tier so halten (unterbringen, füttern oder pflegen), dass ihm dadurch Schmerzen, Leiden oder Schäden zugefügt werden[I]

    Hallo Peter,

    echt,ihr sollt die Tiere quelen !

    Du hast das Wort weder wohl vergessen :grinning_squinting_face:

    Hallo Klaus,

    meines ist zwar von Greiner,denke aber der Herstellungsort ist nicht allzuweit von den jetzt angebotenen entfernt

    Zitat

    Original von Frank Mohr
    Hi Rene
    Ein Schwabe der Weisbier trinkt? Coooool :grinning_squinting_face: :winking_face: ,
    klar kann ja jeder machen wie er will. Meinte halt das das Ding nicht ein absolutes "muß" ist. Geht halt auch einfacher.
    Grüßle Frank :]

    Hallo Frank,

    eben nicht einfacher,aber bitte jeder wie er möchte :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Hallo Olaf,

    wächst sehr langsam und schädigt eigentlich nichts,jedenfalls hat die Scheibenanemone rechts keine Berührungsängste und Schnecken krabbeln auch darauf rum und lutschen es ab.

    Seitdem es (ich tendiere ganz stark zu Alge) aufgetaucht ist,suche ich meine Bücher ab,ich weiß ich habe es schon mal irgendwo gesehen,finde aber nicht mehr wo.Kann auch in einer Zeitschrift gewesen sein.......

    Zitat

    Original von iP
    Hallo leuts :loudly_crying_face:

    komme gerade aus dem kurztripwinterurlaub (wo gerade ein skirennen ausgetragen wurde) und was sehe ich:
    ausser dass die cyanos schön am wuchern sind, hat meine Pilzlederkoralle zwei verhältnissmäßig riesige bissstellen!!
    Sie sind rund, als hätte man mit dem messer ein stück rausgeschnitten.
    Sofort Drückerfische untersucht: keine übeltäter, denn zum einen sind die bäuche leer, zum anderen ist es laut dem urlaubsversorger über nacht passiert. Pro nacht ein stück!!!

    Was zum teufel kann das sein und wie kann ich es ins jenseits schicken??? Man... wenn das so weiter geht ist die koralle bald weg!!

    Ich denke ich sollte mal ne krabbenfalle aufstellen.... :confused_face:


    Hallo iP,

    sehr zu empfehlen,war bei mir auch so,es hat gleich in der ersten Nacht geklappt und seitdem ist aus mit korallenschneiden :]

    Zitat

    Original von KS


    bin ich froh das ich mein Refraktometer(über Michael) bei Greiner gekauft habe,Arbeitsplätze im Inland gesichert,Service vor Ort,dafür zahle ich gerne ein paar € mehr :grinning_squinting_face:

    und jetzt dieser ran auf das günstige Chinamodell !!

    glaubt ihr Greinermitbesteller wirklich ihr habt made in Germany gekauft ??

    ach noch was,Ozon riecht man nicht nur sondern man "schmeckt" es auch,ist ein leichtes kribbeln auf der Zunge und ein metallischer Geschmack im Mund.Das gefährliche daran ist,nach ner guten Stunde hat man sich daran gewöhnt.

    Kann es sein das deine Lampe einfach nur "neu" riecht :winking_face_with_tongue:

    [quote]Original von Robert Baur
    Hi zusammen

    Ich gebe Monica mehr als recht, es ist teilweise schon sehr entmutigend zu sehen das sich nur 20 Leute beteiligen wenn fast 450 angemeldet waren.
    quote]

    Hallo Robert,

    es kommt mE auch sehr auf die Qualität und der Wichtung für den einzelnen an,sich an einer Umfrage zu beteiligen.Somit wird man nie ein objektives Ergebnis erhalten,von daher halte ich die von Usern gestarteten Umfragen für überflüssig.

    Ich stimme daher für Punkt 3