Beiträge von Alex1000

    tjo...ist das aber nicht eh ein generelles Prob...?...wenn ich die,man möge mir verzeihen,Idiotischen zumindest teilw. Bezeichnungen von Tieren lese...könnten diese gefahrlos,bei den Phantastischen Tierwesen und wo sie zu finden sind...mitwirken !...ich bekomme oft genug ne mittlere Krise wenn ich nach bestimmten Acro.suche und dann die blöd sinnigsten Bezeichnungen erhalte...bei Zoas hab ich mich damit ja noch abgefunden aber iwo sitzt jemand der wohl Spaß an der Sache hat !...mal davon abgesehen ist es wohl jedermann klar(ohne eine Abhandlung zu lesen) das es je nach Lebens Ortes der Tiere, auch unterschiedliche Bedürfnisse des einzelnen Exemplars,ob der ein und der selben Fam.angehört oder nicht !....Eskimos(Inuit)....fühlen sich in den seltensten Fällen in der Sahara...oder Gobi,wohl.
    Des weiteren kann ich eine Einfärbung ausschließen,da sich diese irgendwann(meist Negativ)bemerkbar hätte machen müssen.Aber was soll's...schön sind sie trotzdem...;-)...!!

    ..richtig,so hatte ich es befürchtet.Aber eben die kleinen Ausnahmen ..zumindest...dachte ich mir,wären evtl.bekannt.
    Irritationen hast ja schon im eigenen Becken wenn du z.b. ein und die selbe Zoa bei wenig...viel Licht..unten oder oben...wenig Strömung oder viel...hältst.Sie entwickeln sich halt alle den geg.Umständen entsprechend....mein Becken war mal auf Filtrierer und Azo.im allgemeinen ausgelegt und ich hatte meine Erfolge bis ich 14tage ausfiel....alles was sozusagen per Hand gefüttert werden musste,ist den Bach runter gegangen.Daraufhin habe ich in exakt dieses Becken einfach mal LPS und SPS gesetzt um zu sehen ob sie das gebacken bekommen....erstaunlich fand ich es das beide Gattungen,wie selbstverständlich das geg.Umfeld angenommen haben...GUT...keine pastell Farben wie vom anderen Stern aaber auch nicht einfach braun....habe dann noch die etwas penibleren Arten hin zugesetzt,inmitten von Weichen und hatte bis heute keine Ausfälle.Es ist schon erstaunlich wie verletzlich und doch so hart im nehmen,Sie sind !


    Gruß
    Alex


    ps...https://youtu.be/U9pFxzEFYTY

    kannst sie so Fotogravieren das ich sie in all ihrer Pracht sehen kann..?...nich so Ernst nehmen aber Gonis haben es mir seit den 80ern angetan...;-)

    ..das ist das Prob....hätte,vielleicht, könnte...;-)...soweit war ich auch schon.Manche ähneln einander ...oder auch nicht.Ich dachte halt das evtl. irgendjemand was gleiches oder ähnliches in seinem Becken hat....übrigens...BEIDE sind klein Polypig...wobei die auf Bild 1 ...3 farbig ist,wirklich der Hammer.Deshalb dachte ich mir das wäre es wert sie genauer zu bestimmen.

    hallo.ist hier wer der richtig Ahnung hat,zumindest sich zutraut,anhand von Fotos (Video) Goni's zu bestimmen? Ich hab die ganze Welt durch Googelt und komme auf keinen grünen Zweig...die eine habe ich Geschenkt bekommen und die andere habe ich mir selber gekauft und gehört zu den teuersten die ich mir jemals gegönnt habe.Interessant wäre es aber zu wissen was es denn nu überhaupt für welche sind.

    ....ja wenn man sie einmal hat,sind sie sehr anhänglich.Glasrosen fressende Schnecken wären noch eine Option oder Garnelen,wobei es hier auch sehr verschiedene Erfahrungsbericht gibt ob das ganze Sinn macht,vor allem wenn man sich den Preis für so ein kleines Schneckchen anguckt.von denen dann man auch etliche braucht damit es Sinn macht.Gleiches gilt für die Garnelen.
    Hat man freien Blick auf die Biester können sie auch weg Gelasert werden.DAS ist aber nicht ungefährlich,weniger für die Tiere als für einen selbst.Man sollte also wissen was man tut,wenn einem das eigene Augenlicht und das seiner Fam.Angehörigen lieb ist !

    jo da hast du wohl recht,aber findest du es nicht EIGENARTIG::::DAS SIE SONST WOHL NIEMAND hat...?


    ...wenn ich jetzt geschrieben hätte....hab nen 15cm T-Rex und such al Partner nen Rudel (max).....17cm Raptoren....wäre es wahrschl.....OK....Erscheinungsform halt...,kommt vor...;-)))


    hey ich such nur jemanden der mir das bestätigt !

    .....helfe ich halt nach...;-).....es geht einzig und allein um die Größe....auf die es ja nicht ankommt,ABER SIE unterscheidet sich exakt DADURCH ! Sie ist filigran und klein,macht keine Anstalten das auszugleichen.....


    WELCHE Röhrenkoralle!!! gibt es denn noch ....DIE RIFF-BILDEND IST.... AUF DIESEM PLANETEN,meines Wissens ist sie die einzige...!

    hi,
    wie schon oben erwähnt,kennt jemand mehr als nur die eine ?....denn zumindest gibt es mal 2.Ob Unterart oder sonst was ich hab mir nen Wolf Tel.und in Foren nachgefragt,das Ergebnis war null Resonanz.
    Ich hab sowohl die eine die wohl ,wenn jemand eine hat,DIE,jeder hat;-))....und die Nano Version.ABER NIEMAND sonst hat DIE ???...ist mir doch ein wenig komisch...ALSO angeboten wurde sie als normale Röhre,ich hab mich aber dann ...unterste Gangart,auf dem Fußboden gemacht um von unten zu gucken und siehe da Orgelkoralle,die natürlich sofort mit musste !...ein gaaaanz filigranes Teil...die Polypen sind viel kleiner und der gesamte Aufbau ist einfach aus ner Puppenstube übernommen.


    Polypen Durchmesser ca.5-7mm voll offen. Sie sieht wie ein Bubikopf aus......sollte jemand auch so eine haben,bitte mal kurz melden !!


    so wie ich meiner "normalen" beim wachsen zugucken kann,ist die kleine wohl genau so gepolt.....sie wächst wie doof......ALSO HAT NOCH EINER SO`N TEIL....?

    ...ja der Salifert ist der größte Mist,der zeigt alles an aber ganz bestimmt nicht den aktuellen KH Wert ! Die größte Frechheit ist der beigelegte Referenztest,der natürlich auch nicht stimmt....UND wenn man seine weiteren zugaben anhand der KH hinzu gibt,ist es sehr wohl wichtig das dieser einem recht genau angezeigt wird.


    ...traurig ist es das das wohl jedem der das Hobby schon länger betreibt,bekannt ist.Aber der Anfänger sich erst durch Foren lesen muss um sich dann einen anderen Referenztest zu ordern UND dann feststellen muss das seine anderen hinzugefügten Mittelchen,die zwangsläufig auch nicht stimmen,da angelehnt an der KH....vielleicht sollte die Kennzeichnung DIESER Tests demnächst angelehnt werden an den von Zigarettenschachteln....


    ....VORSICHT DER GEBRAUCH UND AUF DES VERLASSENS DER TESTERGEBNISSE,KANN ZUM RUIN IHRES BECKENS FÜHREN....


    so schlimm wird es wohl nicht werden aber geärgert hat es mich schon extrem...


    Gruß
    Alex


    p.s....Joe,...NATÜRLICH...aber das sollte dann auch draufstehen ! Und zwar mit der Fremdfirmen REFERENZ !!.. :winking_face:

    hi...
    komme gerade von einer Party und nimm es mir nicht krumm das ich manches extrem abkürze,ansonsten würde ein Roman,zumindest heute,daraus.


    ...aaaber die DIE das lesen geben sich wenigstens entsprechende Mühe....ZU LESEN...:-)


    ja,ich habe auch jetzt nicht 46 Seiten gelesen.Aus der Erfahrung heraus ist das auch völlig überflüssig.Ich habe den Anfangspost und die letzten 2 Seiten gelesen und bin,so denke ich jedenfalls,halbwegs im Bild.


    Das ganze ist mir nicht fremd,ganz bestimmt nicht.
    Da wird einem vorgegaukelt das man ein Pülleken hiervon und eins davon ins Becken kippt....uuund das wird dann schon.
    MEINE FRESSE...waas fürn Sch....


    Das mit dem Gott spielen ist gar nicht so einfach....Meer simulieren....Sonne simulieren....Mond simulieren.....UND alle Mikroorganismen an den Start zu bringen...UND das auch noch auf TOTEM Gestein oder Keramik....


    Jo wie gesagt nicht einfach.Da ist es natürlich einfacher jemanden die Schuld,durch eigenes Unvermögen,in die Schuhe zu schieben.


    Macht Das Nicht....das rächt sich. Kannst du mir glauben,kenne mich da seit ca.54j bestens aus.


    und nix für ungut....gehe jetzt ins Bett...:-))

    ...oohhh das sind aber hübsche viele grüne jaaasupergrüne....um nicht zu sagen ultragrüne Röhren........lol


    naja dem Besitzer wird das lachen vergangen sein.....UND...
    wäre es anders verlaufen wenn mittendrin,ich meine etabliertes System,plötzlich NEUES LS eingebracht worden wäre....oder alles auf TS umgestellt worden wäre....nö?!......bis zu einem gewissen Grad kann ich die Ungemach hier nachvollziehen....,


    aber macht keine Hexenjagd daraus......NUR.....weil man sich an neues und dessen anderes Verhalten zu LS,ERST einmal gewöhnen muss UND lernen damit umzugehen....wiiiie gewohnt...ist es eben NICHT !......


    ...darüber hinaus kann es ja durchaus sein das da was im Argen liegt....ABER es gibt auch genug Becken die laufen....DIE bei denen es nicht funzt,sind üblicherweise die die aufschreien.


    WENN jetzt sich ALLE diejenigen mal melden würden,bei denen es keine Probs.gibt und gegeben hat,würde das ganze wohl mehr durchschaubarer machen und die Nachvollziehbarkeit wäre höher.


    Ich will jetzt wirklich keinem ans Bein pinkeln,aber aus meinem 2ten Hobby das ich mittlerweile an den Nagel gehängt habe,kann ich mit Gewissheit..! sagen das in 98% aller Fälle das Prob.VOR..!! der vermeintlichen Katastrophe sitzt !...wenn auch ungewollt....


    Gruß
    Alex

    ...jo das das ganze letzt endlich einer Schätzung unterliegt war wohl anzunehmen......ABER man kann auch im Falle des Schätzens,möglichst genau sein....eben wenn man(Frau)sich die Arbeit macht...mal so einen Quadratzentimeter genauestens unter die Lupe nimmt.........in diesem Sinne....Vulkanier schätzen auch ungern.....:-)).....möge die Macht mit dir sein.......... (....jaaaa ich weiß....STARWARS.....nicht TREK)....lol...

    zweck...muß immer alles einen Zweck haben..?..hier,glaube ich gelesen zu haben.....MASTERARBEIT....-aber es ist schon richtig das DAS zu BEMESSEN,.....SISYPHUSARBEIT beinhaltet....wenn es denn überhaupt irgendwo Rückschlüsse zulässt .


    Wie wäre es mit einem 1x1cm2......den ausmessen AUSSEN wie INNEN und dann x-nehmen.?!.....In Eigenarbeit....anstatt irgendein Hörensagen.....?


    Gruß
    Alex

    hmm...habe im August auch wieder mit Meerwasser angefangen und muss die Scheiben jeden 2ten Tag reinigen...was aber völlig normal ist.Ich bin mit dem Tunze Care Long vollends zufrieden...da lassen sich zur Not auch Klingen aus Metall einsetzten.
    Nur nicht bei kleinen(100l) Becken einsetzten...hätte mir fast das Glas zerschossen weil der Magnet zu stark für dünne Scheiben ist.Dafür ist der Floaty besser geeignet.
    und...lol....1x im Monat....ja schön wär`s. :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß
    Alex

    ...ja sie kommem und gehen wie sie wollen.....hab gerade versucht es mal zu provozieren....keine Chance....aber wehe man braucht sie wirklich nicht.....da kann man wirklich nur einen Rat geben und der ist schon über 35 Jahre alt....Aussitzen....