Hallo Klaus,
nicht in der Badewanne, im dafür vorgesehenen Filterbecken.
Genau genommen war es sogar so: Ich habe den Schäumer direkt bei dir im Online-Shop gekauft. Der Schäumer kam erst mit einer defekten Pumpe, am weißen Plastikteil war etwas gebrochen, wohl ein Transportschaden. Ich habe natürlich gleich Kontakt mit dir aufgenommen. Für mein Empfinden war deine Reaktion auf meine "Support - Anfragen" mehr als träge. Bei einem Abschäumer zu so einem exclusiven Preis eine wirkliche Schande. Du wolltest die Pumpe tauschen. Ich habe die Pumpe unsichtbar markiert (am Typschild einen Buchstaben mit einem Zacken). Du hast die Pumpe nicht getauscht sondern nur ein neues Plastikteil verbaut. Das ist soweit eigenltich auch in Ordnung, aber wenn vorher erzählt wird, dass die Pumpe ausgetauscht wird, und dann nur ein Teil getauscht wird, das grenzt schon an Kundenverarschung. Weiterhin hast du mir gesagt, dass ihr die Pumpe am Prüfstand habt laufen lassen, und dass sie 100% in Ordnung ist.
Als die Pumpe mit neuem Plasstikteil wieder hier war habe ich sie am Abschäumer im Filterbecken in Betrieb genommen. Sie war jetzt extrem laut. Dies habe ich dir erzählt. Du meintest ich solle ihn einlaufen lassen. Ich habe zwei Wochen mit einem unglaublichen Radau in der Wohnung gelebt, so sehr, dass sich die Nachbarn tatsächlich beschwert haben.
Trotzdem wolltest du erst die Pumpe nicht tauschen, ich solle sie weiter einlaufen lassen. Nach einem Telefonat mit dir, bei dem ich dir die Lautstärke des Abschäumers am Telefon vorgespielt habe, hast du sofort gesagt, dass das nicht in Ordnung ist - so ein Gerät könntest du nie verkaufen. Dann hast du mir umgehend eine neue Pumpe zugeschickt, ich die alte Pumpe zurück. Mit der neuen Pumpe war der Abschäumer dann auch leise. Leiser als alles was ich bisher an Abschäumern hatte, aber ein 50Hz Brummen (dumpfes subtiles brummen) ist trotzdem deutlich zu vernehmen. Also schlafen kann man daneben aus meiner Sicht nicht.
Ich muss sagen, dass alles in allem aus meiner Sicht die Firma Royal Exclusiv mit ihrem Premium-Anspruch nicht gerecht geworden ist. Vermutlich hatte ich jedoch nur pech und gehöre mit Stefan C. zu den 1-2% die einfach mal ein Montagsgerät bekommen haben oder so. Daher habe ich diese Geschichte bisher auch im Forum nicht erzählt. Aber wenn mir jetzt hier vorgeworfen wird, ich hätte den Schäumer nicht richtig einlaufen lassen, wo ich das Gerät auf dein Geheiß solange lärmend in der Wohnung hatte und Ärger mit den Nachbarn in Kauf nehmen musste, dass ist eine Frechheit.