Hallo nochmal Stefan,
kann es sein, dass Du Dir die benötigten Schriftarten weggeschossen hast? Also dass sie zerstört sind, deshalb nimmt er nun die kursiven und nicht mehr die geraden?
Hallo nochmal Stefan,
kann es sein, dass Du Dir die benötigten Schriftarten weggeschossen hast? Also dass sie zerstört sind, deshalb nimmt er nun die kursiven und nicht mehr die geraden?
Hallo Stefan,
versuch mal folgendes:
Kontrolliere in der Win.ini (SYSEDIT in Start|Ausführen eingeben)
unter der Überschrift die Einträge:
[FontSubstitutes]
MS Shell Dlg=MS Sans Serif
MS Shell Dlg 2=MS Sans Serif
trage diese beiden Zeilen ebenfalls unter der Überschrift
[Fonts] ein. (Dürfte leer sein).
Starte Windows neu.
Hallo Günter,
was wuchs, Fadenalgen oder Kieselalgen? Ich denk mal, Fadenalgen und Silikat ist wohl nicht so wahrscheinlich wie Kieselalgen und Silikat. Fadenalgen hatte ich vorallem bei zu hohen Nährstoffen, in einer Zeit, als ich es mit Spurenelementen sehr gut meinte und naja in der Einfahrzeit natürlich. So richtig schlimm Kieselalgen kenne ich in meinem Becken nicht, vereinzelte Stellen gabs auch schon, da hatte dan Silicarbon geholfen. Aber seit gut nem Jahr geht es auch ohne.
Hallo Günther,
ich denke, dass Kieselalgen hundertprozentig Silikat brauchen, aber sie brauchen noch irgendwas anderes, und wenn das fehlt, gibts auch keine Kieselalgen. Deshalb meine ich, dass Oliver aus genau diesem Grund in seinen beiden Becken diese unterschiedlichen Beobachtungen gemacht hat. Denn die Menge an Silikat in mg/l wird in beiden Becken gleich sein.Wäre eben nur noch interessant herauszufinden, was die Kieselalgen eben noch brauchen, vielleicht ist es einfacher, das zu entziehen, als mühevoll das Silikat rauszufiltern.
Hallo Peter,
kann es der Psycho vielleicht gewesen sein? Also meiner hatte damals meinen Schlangenseestern aufgefressen und nachdem ich ihn meinem Lieblingshändler dann geschenkt habe, hat er sich da auch zuerst über die Schlangenseesterne im Becken hergemacht und anschliessend sogar wohl noch über andere Tiere (jedenfalls hatte er sich über das Geschenk beklagt und das ich mit sowas nicht wieder ankommen soll, weil er nicht durch meine Geschenke seinen Besatz verlieren will).
Hallo Peter,
.... nur fliegen ist schöner... ![]()
Und wenn Du lange genug hier bleibst, kommste denn auch günstig nach Sifi ![]()
Hallo Matthias,
das macht gar nix! Claude ist auch nicht aus Berlin und ist trotzdem dabei. Also wir freuen uns auch über die Nicht-Berliner, die den Weg zu uns finden. Und Berlin ist eine tolle Stadt, nicht nur wegen unserem Treffen und den Berliner Aquarianern
Also der Besuch lohnt sich bestimmt aus vielen Gründen. Überleg es Dir mal... ![]()
Hallo iP,
ZitatOriginal von iP
----> Wer wird sich denn da gleich angegriffen fühlen?
öhm, da hast Du meine Antwort missverstanden oder ich hab es leider nicht geschafft, das auszudrücken, was ich wollte. Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt.
Hallo Oliver,
dass Kieselalgen bei gutem Silikatgehalt im Wasser wachsen, ist ja nun nix Neues. Allerdings hab ich bei mir festgestellt, dass nicht nur das Silikat alleine zu diesem Wachstum führen muss, sondern daran noch andere Stoffe beteiligt sein müssen. Das ist vielleicht auch der Grund, warum in Deinem kleinen Becken eben keine Kieselalgen gewachsen sind. Da fehlt eben genau das, was diese noch brauchen. (ich weiss aber nicht, was es ist
) Ich benutze auch nur Leitungswasser, habe relativ hohe Silikatwerte (einmal gings bis 10 mg/l) im Aquarium und keine Kieselalgen bzw. oder nur mal an der Rückscheibe und auf den Ausströmungen der Pumpen. Die Steine und der Bodengrund sind aber nicht befallen.
Wie die anderen schon geschrieben haben, zum Entfernen des Silikats hilft nur Geduld oder viel Silicarbon.
ZitatOriginal von patrick
hallo Kathrin,
eigentlich hatten wir doch festgestellt, dass diese tiere alles andere als reine süßwasserfische sind ?(. und sie sich in brackwasser auf jeden fall besser fühlen als im reinen süßwasser - also verstehe ich nicht, dass dann immer wieder so auf dieser bezeichnung rumgeritten wird.
Hallo Patrik,
ich bitte meine Unachtsamkeit bei der Formulierung zu entschuldigen. Für mich ändert das aber trotzdem nichts daran, dass ich meine, dass diese Fische nicht in ein Riffaquarium gehören. Das ist meine persönliche Meinung, und ich hoffe, dass es für Dich okay ist, dass ich eine habe? ![]()
Hallo Adrian,
ZitatOriginal von Adrian Petersen
ich hab die Black Mollies heute wieder raugetan. Hab festgestellt dass sie öfter von der Strömung weggeblasen werden wenn die vor eine Strömungspumpe schwimmen. Das hat mir der Verkäufer in der Zoohandlung damals nicht gesagt...
was hast Du anderes erwartet? ![]()
Mit meinen Lippfischen ist das genau das Gleiche, und ich hab den Eindruck, sie schwimmen absichtlich vor die Ausströmer, um sich dann durch Becken katapulieren zu lassen. Und das nicht nur einmal, sie schwimmen anschliessend wieder zurück und machen das ganze Spiel mehrmals hintereinander.
Also ich seh nicht so ganz, was nun Dein Problem war. Nun mal ganz abgesehen davon, dass ich es auch nicht gut finde, Süsswasserfische in Salzwasser zu halten, in dem Verhalten der Fische finde ich jedenfalls nix schlimmes. Viel schlimmer finde ich es, erst die Black Mollies ins Salzwasser zu werfen und sie nach wenigen Tagen da dann wieder rauszuzerren. Wo sind sie denn jetzt?
Hallo Peter,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und vorallem ganz, ganz viel Glück ![]()
Feier den Tag schön, lass Dich richtig verwöhnen und viel Freude mit den neuen Tieren, die nun so richtig passend ankommen.
Und natürlich auch die besten Wünsche an Alexander ![]()
Hallo Michael,
ZitatOriginal von Michael Hannig
Um was für Daten soll ich mich kümmern.
die aussage von Klaus hier im beitrag langt mir auch völlig, von meiner seite her ist alles klar. Ausrede, LOL.
Na, Fakt ist doch, dass noch gar nix passiert ist. Ausserdem, wenn Du wirklich was tun wölltest, könntest Du auch ab und zu bei den Leuten nachhaken, dass Du die Daten bekommst, die Du brauchst. Sich hinzustellen, mit den Achseln zu zucken und zu sagen "ich hab die Daten nicht bekommen", ist in meinen Augen ziemlich dünne. Du hast damit angegeben, wie simpel es für Dich ist, das alles aufzuarbeiten. Und bisher ist kein Ergebnis da, aus welchen Gründen auch immer. Also, nun beweise endlich, dass das nicht nur leere Sprüche waren.
Hallo Michael,
nun, und wie glaubst Du, wirst Du an die anderen Daten kommen? Haste angefangen, Dich darum zu kümmern, die Leute angesprochen, abgeklärt, wie die Datenübertragung stattfinden soll etc.?
Ich meine, Du wolltest das nun machen, also warten wir auch gespannt darauf. Und dass Du dabei eben auch im Vorfeld aktiv werden musst, um den Kram, den Du brauchst, auch zu bekommen, ist eigentlich völlig klar.
P.S. Die Ausrede "Ich passe doch nicht den großen Datenblock dem kleinen an, sondern andersrum." finde ich aber Klasse
Anhand der zu erwartenden Datenmenge sollte es wohl klar sein, dass hier nur mit einer Datenbank gearbeitet werden kann. Und bei einer Datenbank und den darin befindlichen Tabellen ist es völlig wurscht, ob anfangs nun wenige Datensätze drin stehen und dann später viele dazu kommen oder nicht.
Hallo Manu,
da Tim ja so "freundlich und hilfsbereit" geantwortet hat
, nochmal kurz die Zusammenfassung: Michael Hannig hat sich grosszügig bereit erklärt, das alte Forum soweit aufzuarbeiten, dass wieder alle darauf zugreifen können, um auch von den Erfahrungen von damals profitieren zu können. Leider war nur bisher nix mehr davon zu hören, wie weit Michael Hannig bisher schon gekommen ist.
Hallo Tim,
ZitatOriginal von Tim Przezbor
Hallo zusammen,
gibt es scho Fortschritte? Bin gespannt.
Tim
ich hab noch nix gehört, bin aber auch gespannt ![]()
Hallo Christian,
ZitatOriginal von christian wecht
das mit dem locator ist ok.... aber woher weis ich wer für den " service " bereit ist? ich kann doch nicht jeden aus darmstadt belästigen in der hoffnung das sich einer erbarmt.
aus Darmstadt haben sich mit Dir 3 Leute eingetragen, die nähere Umgebung sind nochmal 3-4 Leute. Also das ist ja nun nicht gerade "jeder" ![]()
Schreib doch den Leuten einfach mal ne PN und frag an. Ist doch kein grosses Problem, und mehr als eine Absage kannste dabei nicht bekommen. Auch sehe ich diese Hilfeleistung nicht als "Erbarmen" an, sondern als Hilfsbereitschaft. ![]()
Hallo Markus,
ZitatOriginal von MarkusK
es sei denn Du schaffst Dir dazu eine eigene Maschine an
weisst Du, wieviele Filterschwämme man für den entsprechenden Preis kaufen kann? ![]()
Hallo Matthias,
ich meinte auch, dass sie auf ale Fälle entfernt werden soll, aber wenn sie sowieso wandert, ist es vielleicht einfacher, sie gleich rauszuwerfen, als wenn sie sich erst irgendwo festsetzt und man sie dann erst wegspritzen muss. ![]()
Hallo Thomas,
bei dem ersten würde ich auf eine Orgelkoralle (Tubipora musica) oder Röhrenkoralle (Clavularia viridis) tippen, und beim zweiten auf eine Anemonia cf. manjano. Wenn sie am Wandern ist, solltest Du zusehen, dass sie aus dem Aquarium rauswandert
Die sind sehr vermehrungsfreudig und vernesseln und verdrängen dann andere Korallen.
Hallo Peter,
also Waschmaschine wäre mir trotzdem zu kritisch, selbst wenn da nur mit klarem Wasser gewaschen wird. Dass Rückstände von Waschpulver und Weichspüler noch irgendwo da drinne sind, kann schliesslich keiner ausschliessen.
Also ich habe festgestellt, dass die Filterschwämme durch die laufende Auswascherei ziemlich an Form verlieren und kaputt gehen. Damit ist dann sowieso klar, dass sie gewechselt werden müssen. Und für meinen Schnellfilter benutze ich schon lange keinen Standard-Filterschwamm mehr, weil die einfach viel zu teuer sind. Dafür hab ich mir Filterfliess von der Rolle besorgt. Das wasche ich jeden Abend aus und nach einer Woche fliegt es in den Müll und es wird ein neues Stück genommen.
Hallo Peter,
warum willst Du die Filterschwämme nicht einfach ersetzen, wenn sie nicht mehr sauber zu bekommen sind?
Hallo ride,
ZitatOriginal von ride
du hast ja ne nette Art dich irgendwo einzuladen![]()
![]()
![]()
klar, ich hab mir auch grosse Mühe gegeben, das sehr nett zu formulieren
![]()
ZitatSpass beiseite würde Euch gerne besuchen kommen und mitfeiern, aber leider ist das Wochenende schon verplant.
Beim nächsten mal vielleicht
Bestimmt wird es auch ein nächstes Mal geben, wir sind doch alles nette Leute. ![]()
ZitatIch wünsch euch jedenfalls viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Spass
Vielen Dank, den haben wir bestimmt ![]()
Hallo Maike,
super, dass Du auch dabei bist ![]()
ZitatOriginal von Maike Waszkowiak
Garten habe ich nciht, dafür eineinhalb qm Balkon
Vielen Dank für das Angebot. Aber bisher sind wir nun schon 8 Leute. Also ich denk mal, das wird dann sehr eng, und irgendwie hoffe ich drauf, dass es noch ein paar mehr werden ![]()
Hallo Berliner,
im Forum sind derzeit 21 User aus Berlin und Umgebung angemeldet und irgendwie kennen wir uns alle kaum. Ich denke mal, das sollten wir ändern und deshalb ist das 1. Berliner Meerwassertreffen geplant ![]()
Als Termin ist der 7.8.2004 anvisiert, ich denke dabei an ein zwangloses Treffen, ohne grossartiges Programm, nur einfach mal Kennenlernen und sich nett unterhalten. Über den genauen Ort müssten wir uns noch einig werden, ist sicherlich auch abhängig von der Teilnehmerzahl. Ideal wäre es, wenn jemand einen Garten o.ä. zur Verfügung stellen kann und wir dann gemütlich grillen könnten. Ansonsten möchte sich vielleicht jemand freiwillig opfern, das bei sich zuhause zu machen. Alternativ bleibt uns aber auch immer noch ein hübsches Lokal, wo wir uns treffen könnten. Also das mit dem Ort bekommen wir sicherlich hin, Vorschläge dazu sind aber auf alle Fälle willkommen.
Als "Ehrengast" versucht Claude Schumacher mit teilzunehmen und Wolfgang Gross von der Amazonas-Zentrale in Kreuzberg wird auch dabei sein.
Also, wer hat sonst noch Lust? Meldet Euch einfach! Falls auch Aquarianer aus der weiteren Umgebung teilnehmen möchten, ist das natürlich auch kein Problem. Ihr seid genauso willkommen
Ebenso Gäste des Forums, die nur mitlesen und hier nicht angemeldet sind, können natürlich dabei sein. (Eine eMail an brombeere@meeresaquaristik.de wäre dann aber ganz nett, damit wir auch wissen, mit wievielen Leuten wir rechnen können).
Hallo Gerlinde,
also ich würde schon darauf tippen, wobei es aber eben etwas komisch ist, dass sie nun wieder anfängt zu wachsen. Irgendwas in Deinem Becken muss ja dann doch gute Bedingungen für ihr Überleben bieten.
Schau Dir mal die Seiten mit den Bildern hier an: http://www.reefimages.com/Corals/Corals19.htm da sind viele Bilder von diesen Korallen und teilweise sind da die Detailaufnahmen sehr schon. Vergleich mal, ob das zu Deiner Koralle passt.
Hallo Gerlinde,
nun ist die Mail da ![]()
hier also das Bild von der Dendronephthya
Hallo Gerlinde,
es ist aber keine Mail angekommen
Ich hab auch nachgesehen, ist auch keine im Spamfilter gelandet oder vom Server abgewiesen. Ist die bei Dir tatsächlich rausgegangen?
Hallo Michael,
ZitatOriginal von Michael Hannig
Admin
kannst was bei mir administrieren. Mache mich wieder zum normalen Nutzer, das beitrittsformular kriege ich nicht in nächster Zeit zu euch. kaiserlautern wird wahrscheilich auch nichts für mich.
Geld kriegst de aber keins dafür.
würdest Du dazu bitte eine PN an Tom Horn senden. Er kümmert sich darum und es ist nicht sicher, dass er das hier auch liest. Ansonsten kann es durchaus sein, dass Dein Anliegen hier übersehen wird und das wäre sicherlich nicht in Deinem Interesse.
Hallo zusammen,
ich muss sagen, ich wundere mich immer wieder über die Diskussionen über die Preise. das ist ja nun nicht der erste Thread dazu. Wenn mir ein Produkt zu teuer ist, muss ich mich nach billigeren Alternativen umsehen, den Kauf lassen oder eben den Preis zahlen. Ich seh nur nicht wirklich einen Sinn darin, darüber immerzu rumzunörgeln.
Es ist ja nicht nur im Meerwasser so, ich erlebe das auch imer mal wieder bei uns. Da fragen dann Kunden an, warum das nun so teuer wäre, warum es nicht so billig wie bei anderen geht usw.? Für mich stellt sich dann immer die Frage, als was arbeiten diese Leute, haben sie alle nix mit Herstellung bzw. Verkauf von Produkten zutun, dass sie um die Preise rumdiskutieren?! Wie ist das denn bei Euch? Die Firmen, in denen Ihr arbeitet, können doch ihre Leistungen und Produkte auch nicht verschenken oder zu Dumpingpreisen rauswerfen, oder etwa doch?
Hallo Gerlinde,
wen Du magst, schick mir einfach mal das Bild, dann stell ich es für Dich rein ![]()
ZitatOriginal von Rüdiger Roxlau
Lohnt sich das für 3 Tage ?edit: Also die Messe, nicht der Flug
Pah! Was ist das denn für eine Frage?!
Klar lohnt sich das!!!! ![]()
ZitatOriginal von Resa
Erst mal ein HP haben , ien wenig Webspace habe ich ja von T-online aber dann müll ich lieber euren Server zu.
Dann musst Du damit leben, für jedes Bild ein eigenes Posting zu machen.
![]()
Hallo Frank,
auf die Preise kommen allerdings noch Steuern und Gebühren. Deshalb bleibt es nicht bei den 46 Eur, sondern kostet dann 76,41 EUR.
Übrigens, ich war schon wieder etwas schneller als Du ![]()
Hallo Maike,
Fr, 03 Dez 04 Flug-Nr. 4U2001
08:20 Ab Berlin-Schönefeld (SXF)
09:25 An Stuttgart (STR)
So, 05 Dez 04 Flug-Nr. 4U2006
19:45 Ab Stuttgart (STR)
20:55 An Berlin-Schönefeld (SXF)
Gesamtpreis 76,41 EUR
Billiger wirst Du es kaum finden, die Flugzeiten sind zwar nicht so überragend, aber zumindest zurück könnten wir gemeinsam fliegen.
Hallo Frank,
ZitatOriginal von iXware
im neuen "Meerwasseraquarianer" gibts auch einen Bericht über die Wodkamethode... einfach mal lesen...
welchen meinst Du jetzt? Den "Werbebeitrag" für Denitrifikationsfilter oder den anderen von dem Aquarianer mit dem tollen Becken? ![]()
Hallo Robert,
wenn Du die Seite trotzdem nochmal prüfen willst, um eventl. HTML-Fehler finden zu lassen, empfehle ich Dir http://validator.w3.org/
Wenn da keine Fehler angezeigt werden, gibts auch keine und die Seite läuft tatsächlich mit alen Browsern.
ZitatOriginal von iXware
Nachtrag: immer diese Doppelpostings![]()
was kann ich denn dafür, dass Du so lange zum Überlegen brauchst?
Ich hab extra den ganzen Abend gewartet, ob mal jemand was Kluges schreibt. Und als nix kam, hab ich es dann gemacht... also, nicht nörgeln
![]()
Hallo Robert,
ich hab hier zwar nicht Mozilla 1.7 zur Verfügung, aber mit der 1.6 ist die Seite einwandfrei zu sehen. Genauso mit sämtlichen anderen Browsern, die ich finden konnte.
Vielleicht macht es einfach mal Sinn, den Browser-Cache zu löschen? Oftmals löst diese Massnahme das Problem, dass Seiten nicht bzw. nur teilweise geladen werden. Ebenso ist es sinnvoll, keinen Proxy zu benutzen, auch die machen manchmal Zicken und lieber gleich die direkte Verbindung zum Internet zu wählen.
Hallo Sonja,
http://www.fishbase.org/Summary/Specie…esname=volitans
also ich würde mir das ernsthaft überlegen, schon mal von der Grösse her gesehen... ![]()
