Beiträge von cisi

    Hallo nochmal,



    würde das Thema nochmal gerne aufgreifen. Leider läuft bei mir immer noch nur ein von den insgesamt 2 Lüftern. Habe eben nochmal die Tastenkombination gedrückt und bin auch in diesen "geheimen" Menü gelangt.


    Was genau bedeuten denn nun die Einstellungen ? Was darf ich verändern und wie schaffe ich es wieder den zweiten Lüfter für immer mit einzuschalten ?



    Gruss,



    Christian



    P.S: Das komische ist ja das es anfangs klappte ?! Sollte der Lüfter tatsächlich kaputt sein wäre das nun die zweite Lampe die innerhalb kürzester Zeit einen Defekt hat :(. Aber vllt. habt Ihr ja noch die rettende Idee :smiling_face:

    Hallo,


    leider habe ich auch keine Möglichkeit mehr meine Lüfter einzustellen. Ich habe bereits eine Austauschlampe weil bei der ersten zuerst beide Lüfter, später dann noch Display ausgefallen sind. Und das nach ein paar Wochen :(. Allerdings konnte man bei dieser noch die Lüfter über das Menü einstellen.


    Bei der jetzigen ist es so, dass sobald die Lampe auf DIMM 1 hochfährt, beide Lüfter laufen, sobald DIMM 2 dazukommt oder 100 % hat, sich einer der Lüfter ausschaltet ?! Lampe hat bisher 44 Grad erreicht und es läuft weiterhin nur 1 Lüfter.


    Erscheint mir iwie nicht richtig , oder ? Das mit der Tastenkombi hab ich nicht hinbekommen :/.


    Iwie hab ich nur Probleme mit der Lampe.



    Gruss,



    Christian

    Hallo,


    würde mich auch interessieren das Thema. Meine wachsen mittlerweile auch zu gut und zu schnell. Habe mal versucht mit Zitronensäure einzelne Polypen zu "bearbeiten". Leider haben sich die Krusten nur kurz zusamengezogen und waren am Tag drauf wieder in ihrer ganzen Pracht an alter Stelle. Dafür haben einige SPS tagelang rumgeztickt ( sofortiges Einziehen der Polypen ) Sah erst so aus als ob alles an Korallen im Becken Schäden von meiner Aktion mit den Krusten nimmt nur die Krusten hat es nicht gejuckt.



    Dank WW und Zeolith und einer Woche Geduld hat sich zu Glück alles wieder erholt. Krusten sind natürlich auch noch immer da und wachsen. Habe jetzt schon Ablegersteine draufgelegt und Teile abzuschatten, aber ich glaube das bringt auch nicht viel.


    Greife jetzt zur Schnecke Heliacus sp. Sollte nächste Woche Dienstag ankommen. Muss dann nur auf meine Zoanthus aufpassen. Denn davor machen die wohl auch nicht halt.


    Hoffentlich klappts damit.



    Gruss,


    Christian

    Hallo,



    ich habe beide Clipper. Aber rostfrei ?! Meine leider nicht :thinking_face: Obwohl ich diese mit Süsswasser abspüle. Bekomme ich den Rost irgendwie wieder weg ? Wollte mir jetzt noch die TerraNova Pro Cut Master Korallenzange zulegen. Hat jmd. von Euch diese in Gebrauch ?


    Gruss,



    Christian