Beiträge von pallatiner

    Hallo, mein Palettendoc hat seit 3-4 Wochen Punkte und zwar richtig schöne helle deutliche Punkte. Er ist aber topfit und frisst sehr gut.
    Ich habe mir heute eine UV-C 11 Watt gekauft (600L. Becken) und werde mir jetzt eine hw 500 kaufen. ich mag das billige Zeugs irgendwie nicht.
    Nun wollte ich zusätzlich Knoblauch anwenden, weiß aber nicht wie das geht! Kann mir das mal einer erklären. Als Schwabe mit türkischer Abstammung esse ich selbst ja gerne Knoblauch, kann mir aber nicht vorstellen wie ich das meinen Fischen verfüttern soll!!

    Hallo Wolfgang,
    mit dem Überdruck meine ich die Differenz der Wassersäule vom rechten Becken zum linken. Die Zuleitung vom linken zum rechten läuft über eine Tür, da ich dort Hohlräume habe und so nicht den Boden beschädigen muss, da ja dort dann bereits das 40er Rohr vom linken zum rechten liegt.


    Zum Preis, ja das ist das Aquarium mit der Holzmaserung
    Zum System, nein im Lieferumfang ist das Mobiliar und das Glasbecken ohne Technikbecken.


    Hallo Carsten,
    schau mal nach oben. Das Becken mit der Holzverkleidung besteht aus 4 Glasscheiben !!!

    Hallo Wolfgang,
    mein Name ist Kürsad (ausgesprochen Kürschad)und das ist schwer auszusprechen.


    anbei das Bild. wenn das so klappen sollte wie du sagst dann ist mein Hauptproblem ja gelöst. Übrigens das in der Mitte soll die Türe sein. Das Säulenbecken steht dann in einem anderen Zimmer. Die höhe des Technikbeckens im Säulenaquarium kann ich ja auf die gleiche Höhe bringen.

    Hallo zusammen, ich plane den Kauf eines Säulenaquariums mit den Maßen 90cm Durchmesser und 90cm Höhe. Als Hersteller habe ich Schuran mit der Angebotserstellung beauftragt, da ich schon mal ein Plexiglas-Säulenbecken mit den maßen 80cm Drchm. und 100cm höhe gekauft hatte aber dann durch einen Umzug das Säulenaquarium nicht fertigstellen konnte. Des weiteren habe ich AG Aquariumbau gebeten ein Angebot für ein Säulenaquarium aus zusammengesetzten Bögen zu erstellen.


    ich stelle mal die Bilder des ersten, nicht fertiggestellten Aqauriums ein, damit jeder einen Einblick in das Vorhaben bekommt.
    Das Becken soll wie gesagt 90cm Durchmesser haben und 90cm höhe. in die Mitte kommt ein Schacht für den Ablauf und Zulauf. Ich möchte in das Unterbecken ein Technikbecken und die Anbindung des Beckens an mein bestehendes Becken in der Küche. Das Problem ist Allerdings wie ich das Ablaufwasser des Säulenaquariums zum Becken in der Küche bekomme,da eine Tür dazwischen ist. Das Wasser kann ja nicht nach oben fließen?