Beiträge von MrFlopy

    Servus Stefan,



    Wenn ich das mit der Seite http://www.frogfish.ch/ vergleiche kommt das schon hin, wobei man sich da nie zu 100% sicher sein kann.


    Edit sagt: Ich glaub du hast recht, die Angel schaut eher aus wie bei einem pictus


    Mit dem füttern bin ich sehr sparsam. Vor dem Video hat er die Garnele schon einige Zeit durch das Becken verfolgt und war doch recht hecktisch - ich glaub da hat er gelernt das es so auf die schnelle nicht geht und er sich langsam anschleichen muss.


    Zur ursprünglichen Frage kann ich nun sagen:


    Der Seeigel ist ihm wurschd, und "schubst" ihn sogar zur Seite.
    Ein Einsiedler ist letztens über ihn drüber gelaufen, war ihm auch egal. Leider war ich mit dem Handy zu langsam...
    Das mit dem Krabben wollt ich nicht testen, die wären warscheinlich wirklich nur eine Vorspeise.


    mfg
    Thorsten

    Servus Torsten,


    das hab ich mir schon fast gedacht, dann bleiben die Krabben draussen. Und ich setz mal das mit dem Seeigel um. Auf Tauchphotos sieht man die auch öfter zwischen welchen sitzen. Sollte dann doch wohl klappen.


    Anbei noch ein kleines Video, bei ca. 5Minuten packt er die Angel aus und zum Ende hin gibts dann das Häppchen.


    Video


    mfg
    Thorsten

    Mahlzeit,


    mein Antennarius maculatus - Warzen-Anglerfisch lebt in Einzellhaft, ausgenommen div. Schnecken die er überhaupt nicht beachtet und zwei Einsiedler. Diese angelte er zu Anfang etwas an, hat sich aber gelegt - das wars auch schon. Bei "richtigem" Futter (Garnelen, Futterfisch) geht er gerade drauf zu und schnappt es sich. Da kennt der nix...


    Da stellt sich mir nun die Frage: Könnte da noch ein oder zwei Percnon gibbesi - Algenfressende Krabbe mit rein, oder machen die es dann nur nen paar Sekunden? Hat da schon mal jemand was beobachtet? Läuft das vielleicht so wie mit den Einsiedlern?


    Und wie verhält sich so ein Anglerfisch zu einem Mespilia globulus - Kugel-Seeigel? Wenn der nicht garde vorbei fetzt, sollte er ja nicht als Speise betrachtet werden bzw überhaupt wahrgenommen.


    mfg
    Thorsten


    "Sweet candy all in reef tank" :thup


    ich hätter gern ein großes :face_with_tongue:


    ist wohl wie bei ebay, nen guter Name und es ist schon halb verkauft


    mfg
    Floppy

    Servus,


    ich hatte die selbe Frage und die Antwort-Email vom Michael war:


    Zitat

    Die Leitung vom Wasserhahn geht dann ERST in die Druckerhöhungspumpe und von dort dann in die erste Mambran Wird also nur dazwischen geschaltet ROT ist Eingang GRÜN zur Osmoseanlage BLAU ist über, da ja kein Ersatztank da ist Dieser untere Aus/Eingang wird nur Stillgelegt, der nicht gebraucht wird ( Teil liegt ja dabei und muss nur mit einem Schlauchring verbunden werden


    mfg
    Flopy

    man könnte ja auch mal alles andere elektrische im haus abschalten, nur das aquarium laufen lassen, und die umdrehungen des zählers mitzählen und dabei auf die uhr schauen, auf diesem steht dann die umrechnungsformel z.B 75u/kwh und das ganze dann ausrechnen. kostet nix bis auf ein bischen zeit, denn damit das halbwegs genau wird reicht 1 minuten nicht aus :winking_face: