Hallo Marlene 
Zuerst mal zu eigentlichen Frage, die den Phosphatwert betrifft.
Ich halte 0,5 mg/L für ein Becken in dem Korallen gepflegt werden für zu hoch. Allerdings ist der Wert kein WEltuntergang den bekommt man durch Adsorber schnell in den Griff. Auch kommt es darauf an welche Art Korallen gepflegt werden, viele Weich und Lederkorallen kommen mit den Werten auch noch zurecht. Ein optimaler Wert liegt bei 0,1 und darunter.
Nun noch etwas zum Mediakmenteneinsatz. Im Gegensatz zu Süsswasser wo es probate Mittel gibt, scheitert meist ein Einsatz von wirklich Helfenden Mitteln im Meerwasser daran das man sich damit die ganze Beckenbiologie wegbügelt. Die wenigen Medikamente die man im Korallenbecken geben kann, helfen meist leider nicht.
So baut man heute eher auf die Vorbeugung.
Ich würde kein Mediakment im Aquarium anwenden, lieber UV, gutes viatmisisertes Futter (AleoVera) oder Knoblauch.
Letztlich zerstört man sich nicht nur die Leben in den Steinen sondern auch Seeigel, oder andere Wirbeltiere vertagen den Einsatz von den meisten Medikamenten nicht. Da ich das EHsa nicht kenne, kann ich dazu nicht viel sagen, aber es gilt zumeist immer noch, wenn ein Medikament für ein Korallenbecken geht, ist es meist eher fraglich ob es funktioniert..