Beiträge von dbrbeemer

    Danke Undine,
    ich werd mal berichten. Meine Rolle ist eh fast verbraucht, dann wuchte ich den RM mal aus dem TB.
    Bei Mrutzek gibt es das Zahnrad für 3,60€ - da lohnt ein Gewährleistungsanspruch mit Einsendunge des RM nicht.


    HG Jörg

    hallo Gerd,
    so war es früher auch. Ist ja das Funktionsprinzip: Durchfluss durch Trommel sinkt weil der Vlies sich zusetzt--der Pegel im RM steigt-der Schwimmerschalter löst aus-der Motor dreht solange bis durch neuen Vlies an der Trommel der Pegel sinkt-Motor schaltet ab. Ein typischer Regelkreis.
    Nur funktioniert er bei meinem RM nicht mehr, ich muss ihn wohl ausbauen und durchmessen-oder da innerhalb der Garantiezeit zum Händler senden.

    hallo Rollermat Anwender,
    ich habe meinen RM im Technikbecken.Gerade so tief eingetaucht dass der Auslauf aus der Trommel genau knapp über dem Pegel im TB liegt. Der Zulauf wird über den Überlauf des Aquariums gespeist, ich zweige aber einen Teil im TB ab und drossele den Zulauf des RM per Absperrhahn.
    Trotzdem treibt mich die Fehlfunktion - gemeint ist das Aussetzen der Drehung der Rolle - bald in den Wahnsinn. Ich habe noch nicht rausgefunden woran es liegt dass der Füllstandssensor nicht anspringt. Ich habe den RM penibel waagerecht auf Stelzen im TB.Vielleicht klemmt der Füllstandssensor immer mal wieder.
    Hat einer von euch Tips?
    viele Grüße Jörg

    hallo Hans-Werner,


    vielen Dank für die umfassende Antwort.
    Jetzt muss ich nur noch die Einbauprobleme lösen--dann kanns losgehen. Wie gesagt will ich das Oberflächenabflusswasser einleiten.
    viele Grüße Jörg