Hallo,
ach so ist das gemeint, klar, die Werte der Probe sind nach einiger Zeit nicht mehr dieselben wie im Aquarium, weil die Element umgesetzt werden, durch Fressen, Absorbieren usw. ich dachte du meinst die Probe selbst verändert sich.
Hallo,
ach so ist das gemeint, klar, die Werte der Probe sind nach einiger Zeit nicht mehr dieselben wie im Aquarium, weil die Element umgesetzt werden, durch Fressen, Absorbieren usw. ich dachte du meinst die Probe selbst verändert sich.
Hallo,
das mit der Genauigkeit war reines berufliches Interesse, ich hab mir in der Tat überlegt welche Tests ich mur zulegen sollte, aber da ich jeden Tag 8h ne ICP bediene, .. Das mit den veränderten Werten solle eigentlich nicht der Fall sein, von ein Zwi Metallen mal abgesehen, sollte das Ergebnis nach zwei Tagen dasselbe sein wie na 2h, wie du schreibst, ICP misst Atome, und die verschwinden nicht. mit dem PO4 und Nitratwert siehts natürlich anders aus, falls du die gemeint haben solltest, stimme ich dir voll zu.
Danke für die Antwort, und was ist gleich FM?
Hallo,
sorry für die Blöde Frage, ich hab mich grad schlaugelesen, und da wurde geraten 1mal pro Monat einen ICP Test zu machen. Also weitergeschaut und festgestellt das bei diesen Tests auch Parameter gemessen werden die an der ICP kaum bestimmbar sind, NO3 z.B. aber wenn man sich die Kits anschaut werden da wohl ausser ICP, auch noch IC und vermutlich DOC gemessen, dann würde es passen. Aber zurück zur Frage, Nitrat, Nitrit, Phosphat, die verschidenen Härten sind klar, aber diese kompletten Spurenelemente, braucht man die wirklich alle? Mich würde auch interessieren was denn die Niedrigste Bestimmungsgrenze bei den Tests ist 5µ, 50µ oder 500?