Posts by Philip_1997

Vielen Dank für Eure Beiträge :). Dann war die Lampe wohl eher ein Griff ins Klo, schade.

Chihiros selbst gibt für die Lampe aber PAR Werte an, die klingen ja eigentlich nicht verkehrt.

Chihiros Saltwater Nova 1 LED Light - Chihiros Aquatic Studio
    With the help of the built-in Bluetooth controller and the My Chihiros application you can change the color and brightness of the light to your liking so you…
    www.chihirosaquaticstudio.com

Was sagen die Erfahrenen: Lampe wechseln oder gucken, was wird? Immerhin habe ich ja nicht vor, High End SPS zu pflegen sondern einfach zu haltende LPS/Weichkorallen und Scheibenanemonen

LG

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe an meinem ersten (neuen) Meerwasserbecken 126 L 80 x 45 x 35 cm eine Chihiros Nova https://www.megazoo-shop.de/Chihiros-Nova-1-126W als Beleuchtung angebracht. Ich komme aus der Süßwasseraquaristik und bin daher mit der Marke Chihiros/deren App vertraut und durchaus sehr zufrieden.

Leider kann ich zu meiner Lampe im Meerwasserbereich nicht eine Empfehlung/Bewertung finden und hoffe nun hier auf Rat. Ich pflege ausschließlich LPS/Weichkorallen.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dieser Lampe hat und kann mir ggf. passende Einstellungen für mein Becken empfehlen? Rein Optisch mag ich eine blaulastige Beleuchtung; es soll ja aber nicht nur mir gefallen sondern auch den Tieren.

Liebe Grüße

Philip :smiling_face: :arschi: