Posts by Zibbo180

Hab seit geraumer Zeit eine Art Papierartige Alge oder was auch immer im Becken. Sieht witzig aus und vermehrt sich auch im Becken an mehreren Stellen kommen so kleine Blätter zum Vorschein. Und dies Wachsen

stätig in alle Richtungen. Aber was ist das den ?

Wer kann helfen hab mal ein Bild gemacht ist Feuer Rot und Hauch dünn wie Papier

hallo ihr lieben bin im Moment sehr eingespannt Privater Natur. Danke für eure Tipps. Habe tatsächlich den Fehler gefunden und es ist mir fast peinlich das zu sagen. Ich war Blind

hatte den Bubbel aus meinem Technikbecken ausgebaut alles gesäubert und wieder eingebaut. Hat nicht geholfen

Nach euren Nachrichten hab ich ihn nochmal ausgebaut und ta da Jetzt läuft er wieder :smiling_face:

Hatte tage zuvor mir ein Paar Pflanzen gekauft in Plastikbeutel und beim Aufschneiden des Beutels ist ein Stück Folie ins Technik Becken gefallen. Dies war so klein und wurde in den Propeller mit den vielen kleinen Stäben angesaugt und hat so verhindert das Die Luft richtig angesaugt wird. Hatte es nicht gesehen :(:(

danke euch allen und bleibt gesund

und mögen eure Becken prächtig gedeihen

Hallo Aquarianer der Welt. Bin neu hier an Bord und habe eine Technische Frage zu meinem Bubbelking 200 mini.

Er hat einfach aufgehört Blasen zu machen in seinem Körper. Die Pumpe läuft. ich kann am Steigrohr die höhe verändern aber es ist nur eine Starke Strömung zu fühlen aber keine Blubber blasen. Wenn ich meine Hand vor das Ansaugrohr hebe dann beginnt er sofort mit ansaugen von Luft durch den Filter. Ohne meine Hand sofort wieder nix. Was hat sich verändert und was kann ich tun um es wieder richtig schäumen zu lassen.

hab den Filter raus gemacht ob er frei ist kann mit dem Mund durch den Filter Pusten in beide Richtungen aber der Wasseransaugstutzen saugt keine Luft durch den Filter und den Roten Gummischlauch erst wenn ich meine Hand davor hebe um die Ansaugung zu verringern dann hört man den Luft Sog am Filter

Würde mich über Ratschläge freuen

Gruß Zibbo