Beiträge von Nikivalentino

    Leider hat meine Crispa-Anemone nun endgültig aufgegeben. Sie hat Fetzen von sich abgeworfen und war beim Entfernen extrem übelriechend. Ein wirklich unschöner Moment.

    Vielen Dank an euch für die ganzen Tipps und eure Unterstützung! Rückblickend denke ich, dass mein Händler mir nicht hätte empfehlen sollen, eine Crispa in mein Becken einzusetzen, selbst wenn meine Tricolor prächtig steht und wächst. Meiner Meinung nach ist mein Aquarium einfach noch zu neu für eine so anspruchsvolle Anemone.

    Ich werde jetzt erst mal den Fokus auf die Stabilisierung meines Beckens legen und mir mit weiteren sensiblen Tieren noch Zeit lassen.

    wow danke für die Zahlreichen antworten!

    Die Anemone wurde langsam an die dichte angewöhnt, meine dichte ist 35ppt d 1.0225

    Ich habe 2 x reef led90 tags kurz 70% höchstleistung beleuchtungskurve langsam hoch langsam runter & 2x Reefwave auf 70% leistung gleichmässige wellen

    Sie zieht sich nicht wirklich wie ein Ball zusammen sue liegt eher flach auf dem boden mit dem fuß nach oben und ab und an hebt sie sich an und gaukelt wenig herum..

    Ich dosiere phosphat weil ich keins drin hatte bevor die anemone eingesetzt wurde habe ich schon damit begonnen mein wert aktuell 0.04-0.05mg/L mein zuiel 0.07mg/L vieleicht hängts damit zusammen?

    Nitrat ist optimal Nitrit nicht nachweissbar KH ist 9 und die tenperatur liegt exakt auf 25 grad

    Hier nich ein aktuelles foto von Ihr

    Bild 1 hoffnung das sie sich ansaugt am stein

    Bild 2 durch das halbe becken gewandert & sie hat sich wieder auf den kopf gedreht

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 5 Tagen eine Crispa-Anemone (Heteractis crispa) in meinem Aquarium. Sie hat sich zuerst auf einem Stein niedergelassen, doch jetzt liegt sie quer zwischen dem Stein und dem Sandboden, mit den Tentakeln auf dem Sand. Ist das normal?

    Ich habe gelesen, dass Anemonen manchmal wandern, um sich den besten Platz zu suchen, aber ich bin mir unsicher, ob das Verhalten ein gutes Zeichen ist oder ob vielleicht etwas nicht passt (z. B. Licht, Strömung oder Wasserwerte).

    Hat jemand Erfahrung mit Crispa-Anemonen und kann mir sagen, ob ich mir Sorgen machen muss oder ob das einfach ihr typisches Verhalten ist?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten! 😊

    Lass mich wissen, ob ich etwas anpassen soll!

    Bild zum Beitrag

    Bild zum Beitrag

    Bild zum Beitrag