Display MoreHallo Zusammen,
eigentlich verstehe ich die ganze Diskussion nicht! Claude hat es eigentlich ganz gut erklärt und es ist auch durchaus nachvollziehbar. Wenn das jetzt verbunden mit einem neuen Produkt wäre könnte man marketingrelevante Gründe heranziehen, aber es ist eben nicht so. Jeder könnte das testen zumindest wenn man Balling Light macht. Claude meinte nicht das man kH von Fauna nehmen muss, sondern Natriumbicarbonat, das mit den Balling Light Systemen kH von Fauna Marin zum Einsatz kommt.
Fakt ist das die Korallen ab einem bestimmten pH Wert sehr gut wachsen und man möchte mit Bolus diesen Effekt verlängern oder sogar optimieren. Der Rest ist eigentlich eine Beobachtung von alten Hasen, die man sich jetzt zu Nutze macht.
Versucht es oder lasst es ... wenn es auch so geht!
VG
Eric
Jetzt im Ernst du glaubst doch nicht das es nicht mit einem Produkt verbunden ist und nichts kommerzielles dahinter steckt? Er versucht doch damit ganz klar Kunden von den Mitbewerbern zu gewinnen. Ist ja auch nichts schlechtes dabei, er ist halt einen guter Vertriebler und dem Meerwasser Markt geht es schlecht, da geht nur noch Kunden von den anderen abwerben und Produkten zu entwickeln an denen man selber nicht glaubt wie Plankton, Kalkwasser.. da es sich ja verkauft. Wenn er sagt es ist das beste für die Becken und sagt das es bei anderen Methoden nicht so ist und noch erklärt das es nur mir seinem Produkt funktioniert, glaubst du es ist keine Werbung, kein Mittel sein Balling zu verkaufen?! Wenn er nicht daran zu gewinnen hätte, würde er den Namen schützen, Htu, Video, Marketing finanzieren? Ist nicht schlechtes dabei und die Methode ist vielleicht gut, aber glaubt nicht das ist kein Vertrieb dahinter...