Beiträge von Noah Keil

    Alles klar dann werde ich mir noch 2-3 Lebendgesteine zulegen und noch ein paar Korallen einsetzen, Ja Tiere sind drinne es ist eine Algenfressende Krabbe darinne und 3 Schnecken dazu waren von da wo ich die Anemone hatte 2 Anemonenfische dabei ansonsten noch nichts dann lass ich es erst richtig einfahren mit lebendgestein und dem Keramik und schau dann nochmal, danke für die Tipps

    Stimmt ich weiß auchnicht wie ich darauf kam das Becken ohne alles einfahren zu lassen aber ja dann werde ich mich dann an der Färbung des Keramiks orientieren wenn ich nochmal eine Anemone hole aber macht das den Korallen nichts wenn das Becken noch nicht richtig eingefahren ist

    Und nochmal auf dich zurück zu kommen das Becken lief die ganze Zeit leer die ersten Korallen sind seit ca. 2 Wochen drinne

    Nein nein ICP habe ich noch nicht gemacht tatsächlich Korallen habe ich nicht viele im Becken aktuell 8 Stück ich wollte nicht direkt alles vollsetzen das die Steine so aussehen liegt wahrscheinlich daran das es sich um riffkeramik handelt das ich zusammen mit der Anemone eingesetzt habe da ich ihr eine anemonenhöle bestellt habe aber die erste Anemone ist ja auf Grund dessen das sie in die Strömungspumpe kam gestorben die erste war noch sehr klein und wurde geschreddert


    Also wasserwerte

    Nh4 0,03

    No2 0,2

    No3 0

    PO4 0,05

    KH 8,3

    PPT 33,8

    PH 7,8

    Hatte mich da an Internet Referenzen gehalten deshalb meine ich ja das diese Werte gut sind

    Also ich vermute es zumindest ich sende noch ein Bild mit ein wie es jezt aussieht aber an was könnte es liegen habe mit dem JBL wasserwerte testkoffer und einem digitalen Salzwasser immer die Werte geprüft die waren bisher immer im guten Bereich am Anfang hat sie auch schön gefressenen aber wieder zum Thema ich füge ein Bild bei und würde gerne wissen was das ist besser gesagt von was das kommt IMG_0460

    Hallo

    Es war so gemeint wenn sie auf dem Kopf liegt das sie von der Strömung weggeweht wird und dann auf dem Kopf landet ich hab ihr heute mal einen Ton Topf gekauft diesen vorher ausgekocht gereinigt und auskühlen lassen als ich sie in den Topf habe hab ich geschaut das sie nicht al Zuviel Strömung abbekommt ind habe beim einsetzen gesehen das das Loch doch einen Spalt bis an den äuserenfuß bildet

    Das glaube ich habe gehört wenn sie sich einmal teilen hören sie nichtmehr auf aber es sieht tatsächlich so aus als würde sie sich von außen nach innen zerteilen eventuell hat das Loch ja dann ist zu tun kann es vorkommen das wenn Anemonen sich teilen das sie etwas schlaffer sind als sonst

    Hallo Eric,


    Danke für die Info aber mir ging es mehr darum Wasedas Loch im Fuß bedeutet beim Kauf war es nähmlich noch nicht und am ersten und zweiten Tag war sie schön fest an ihrem Platz und ab dann machte sie sich nichtmehr fest und kullerte durchs Becken lag dabei auch öfters auf dem Kopf und ich wollte wissen was das Loch in ihrem Fuß bedeutet ob das schlimm ist oder ob sie sich teilt oder was mit ihr ist was ich machen könnte


    Gruß Noah

    Ich habe seit ein paar Tagen eine Blaßenanemone vor 2 Tagen jedoch sah ich sie nach dem wandern auf dem Kopf im Sand liegen als ich sie aufs Riff zurücksetzen wollte kam ein Schwarz/rötlicher Klumpen aus ihr heraus und sie hat in ihrem Fuß ein Loch an der selben Stelle wie ihr Maul ist das Loch sieht auch aus als wäre es ihr Maul ist allerdings im Fuß Bilder folgen von dem Klumpen und der Anemone meine Frage ist jezt kann ich diese vergessen oder teilt sie sich oder was fehlt ihr wasserwerte werden immer wieder regelmäßig kontrolliert und passen in eine Strömungspumpe ist sie nicht gekommen


    Abropo Becken läuft seit knapp 8 Monaten


    Danke im Voraus

    Noah