Ist gute 20cm groß
Hat nie Probleme gemacht
Ganz im Gegenteil sogar
Und plötzlich das
Ich finde es nur merkwürdig das er auf der Stelle verharrt
Klar
Machen die mal
Aber ständig?
Ist gute 20cm groß
Hat nie Probleme gemacht
Ganz im Gegenteil sogar
Und plötzlich das
Ich finde es nur merkwürdig das er auf der Stelle verharrt
Klar
Machen die mal
Aber ständig?
Hoffe ihr habt erfahrungen
Ich habe folgendes Problem
Meine drachenkopf isst seit ca 8 Tagen nichts mehr und bewegt sich auch nicht mehr wirklich
Ist eigentlich nur noch auf der selben Stelle
Habt ihr das bei euren ebenfalls mal beobachten können
Servus,
hast du von der Haut vielleicht einmal ein Foto, ich kann mir das gar nicht vorstellen - sieht das so aus wie bei einer Schlage?
Viele Grüße
Klaus
PS - Unter Benutzerkonto Verwaltung - Signatur -> da könntest du deinen Namen eintragen
Sry habe ich ganz vergessen...gestern war es wieder soweit
Aber ich habe per Zufall ein Video gefunden auf Youtube wo man es auch sieht...ab ca Minute 16
Perfekt...heute das erste mal stinte gegessen der kleine
Und es ist tatsächlich wie bei Schlangen
Die werden wenn die sich häuten ebenfalls matt
Mein gelber wird wenn er kurz davor ist auch etwas dunkler
Das stimmt
Mein steinfisch isst ebenfalls nicht wenn er sich häutet
Servus,
hast du von der Haut vielleicht einmal ein Foto, ich kann mir das gar nicht vorstellen - sieht das so aus wie bei einer Schlage?
Viele Grüße
Klaus
PS - Unter Benutzerkonto Verwaltung - Signatur -> da könntest du deinen Namen eintragen
Kann man sich so vorstellen...ja wie bei einer Schlange
Also die haut von meinen da sieht man wirklich wie der Fisch aussieht mit all seinen "fetzten" usw.
Einzigster unterschied zur Schlange
Es sind bei meinem Fisch immer mehrere größere Haut teile die er abwirft statt ein ganzes
Leider habe ich die Haut schon weg geschmissen aber beim nächsten mal denke ich dran
Ich habe noch ein steinfisch der häutet sich auch
Ist immer schön danach an zu sehen da sich ja auch algen am Fisch bilden und die danach natürlich weg sind
Gleiche Gattung, andere Art.
Wenn ich am Wochenende zuhause bin lade ich mal Fotos von meinen damaligen Frondosa hoch.
Haben sich deine damals auch so oft gehäutet?
In 2 Wochen hat er sich schon 2mal gehäutet
white Tiger kenne ich überhaupt nicht
Da muss ich mal googlen
Ach das sind garnelen:D
Klar kenne ich
Füttere ich auch die guten Bio garnelen auch hin und wieder
white Tiger kenne ich überhaupt nicht
Da muss ich mal googlen
Ich hatte vorher ein Becken mit vielen korallen und Doktoren clownfische etc...also habe mich dann aber dazu entschieden eine andere richtung zu gehen
Darauf hin habe ich viele korallen verkauft den stein Aufbau ganz anders gestellt und nur noch meine 3,4 absolute Lieblingskorallen behalten
Einfach aus dem Grund das man nicht so oft ins Becken greifen muss oder generell hantieren muss
Klar
Bei der Fütterung mit stinte wird auch das Wasser mehr belastet
mache aber regelmäßige Wasser wechsel mit absolut ocean
Meiner Meinung nach das beste auf dem Markt und Dosiert wird ebenfalls mit ati essentials pro allerdings bei weitem nicht mehr so viel wie vorher
Achso fast gedacht
Sind aber beide extrem interessante fische
Wie kann das eigentlich habe ich im Internet schon öfters gesehen dieser optische unterschied zustande?
Da der von mir mehr ich nenne es mal fetzen über all hat
Hallo,
Fünf Tage ist kein Problem. Ich füttere meine zwei mal die Woche, frisst einer mal nicht, ist das auch kein Problem.
Wenn Futtergarnelen zu bekommen sind würde ich diese versuchen. Ist natürlich abhängig davon ob noch andere Fische im Becken sind.
Gruß
Andreas
Welche farben haben den deine?
Ich finde die echt interessant und ein wirklicher Blickfang
Ich halte die Augen offen und wenn ich mal einen in lila finde würde ich den auch noch holen
achso
Ja aber das stimmt
Sind um einiges günstiger
Ich versuche es weiterhin mit stinte allerdings kriegt er so oder so 2 mal in der Woche lebend Futter
Hast du auch ein Rhinopias frondosa
daheim?
Ich hatte halt nur noch aus meinem 2. kleinen Becken ein paar clownfische drin
Deswegen wurden davon 2 verfüttert
Bzw insgesamt 5 da sich der rotfeuerfisch die anderen geschnappt hat
Tatsächlich war das ein gedanke den ich hatte mit guppys zu füttern...sind auch nicht so teuer
machst du das auch?
Hallo,
Fünf Tage ist kein Problem. Ich füttere meine zwei mal die Woche, frisst einer mal nicht, ist das auch kein Problem.
Wenn Futtergarnelen zu bekommen sind würde ich diese versuchen. Ist natürlich abhängig davon ob noch andere Fische im Becken sind.
Gruß
Andreas
Perfekt...er hat gegessen
2 clownfische
Gar nicht mal so kleine
Ich habe noch ein steinfisch und ein rotfeuerfisch Im Becken
Mit garnelen ist schwierig da der rotfeuerfisch eine reine fress Maschine ist
Aber dann füttere ich pro Woche 2 mal mit nemos direkt von der Zange so wie gerade und die restlichen Tage versuche ich mit stinte
Display MoreHallo,
Meine Rhinopias gehen bzw. gingen bisher alle an Stinte.
Dauer war unterschiedlich, bis zu mehreren Wochen. Sie haben aber immer lebende Futtergarnelen oder Fische genommen.
Sie brauchen definitiv nicht jeden Tag Futter, ich füttere zwei mal die Woche, funktioniert seid Jahren. Eine Angabe wie lange sie ohne Futter auskommen kann ich nicht geben, da ich in der Regel von Beginn an Lebendfutter verfügbar hatte. Zunächst habe ich es immer geduldig mit gefrorenen Garnelen oder Stinte versucht. Je nach Größe des Tiers. Wenn sie nichts genommen haben, habe ich Lebendfutter genommen. Alle meine Skorpionfische habe ich so innerhalb von 4 Wochen an gefrorenes Futter bringen können.
Wenn er auf Stinte reagiert ist es nur eine Frage der Zeit bis er sie frisst. Geduld bewahren und dranbleiben.
Ich füttere mit einer Futterzange aus Metall.
Gruß Andreas
Nächsten Dienstag ist er 7 tage ohne etwas zu essen bei mir...selbst lebend fische isst der nicht
Werde morgen nochmal zum markt fahren und ein paar lebende fische holen
Hoffentlich verhungert er nicht
Finde heute sind es 5 Tage schon viel ohne zu essen
Super danke dir für diese ausführliche Antwort
Meiner ist ca 15 groß
Also ein nicht ganz kleiner
Ein schönes gelbes Muster und echt sehr sehr interessant der Fisch
hey
Habe seit kurzem einen wunderschönen rhinopias frondosa
Könnt ihr mir Tipps geben bei der Fütterung? Im Bezug auf stinte
Noch isst er sie nicht
Scheint aber interessiert zu sein
Kann man die überhaupt an stinte gewöhnen?
Wie lange hat es bei euch gedauert
Wie lange könnten die ohne essen
Fragen über Fragen