Posts by Schwob

Ok, also festgewachsen ist sie auf alle Fälle 🤔

Ich habe mir mal die Beiträge angeschaut und die Verlinkungen.

Elisabeths Link scheint nach dem Jackpot auszusehen 🥰

Ich denke wenn sie etwas gröser als ca. 7mm ist werde ich nochmals Bilder hier nachtragen 👍

Ich bin jedem einzelnen auf alle Fälle unendlich dankbar für die freundliche Hilfe 😊

Gruß Michl

Also Ähnlichkeit besteht zu dem Lexikon Eintrag :thinking_face:

Ich finde es sehr Interessant das der Körperbau eher "Kissenartig" ist und im Verhältnis wenig Tentakel ausgebildet sind :thinking_face:

Ich versuche mit meinem Makroobjektiv nochmal ein Bild zu bekommen wo man vielleicht mehr sieht wie auf der "Kartoffelhandykamera" :grinning_squinting_face:

Aber auf eine Fungia wäre ich nicht gekommen, danke für den Gedankenanstoß :face_with_open_mouth:

DerKörperbau der Fungia variiert ja sehr hab ich gerade gesehen.

Ich reiche Bilder auf alle Fälle nach :thumbs_up:

Guten Abend allerseits,

in meinem Becken hat sich wieder ein kleines Rätsel versteckt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mit dem einbringen eines kleinen neuen LS hat sich nach ein paar tagen mir dieses Bild geboten.

Nach langer suche im Internet und diversen Büchern ist es mir leider nicht gelungen das Tier zu bestimmen.

Ich hoffe daher mit eurer Hilfe etwas Licht ins dunkle zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß

Michl

Danke Heinz,

Seescheiden hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, aber wenn ich so die Arten im Meerwasserlexikon durchgehe kommt die seescheiden am nähesten

Ich werde morgen auf alle Fälle mal schauen das ich noch Bilder nachtrage die nicht nach einer Kartoffelkamera ausschauen und Versuche die Art zu finden falls jemand im Forum mal sucht.

Gruß Michl

Guten Tag,

Ich bin noch nicht lang hier aber verfolge schon seit geraumer Zeit hier im Forum einige beiträge.

Ich hatte heute eine kleine Entdeckung gemacht und wollte fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Dieses kleine etwas ist etwas bescheiden zu fotografieren.
    Es scheint einen Fuß zu haben der aus dem Gestein kommt und schaut aus wie ein Kelch, blau transparent mir weißen Streifen links und rechts... Größe ca. 5-7mm

Liebe Grüße Michl