Beiträge von Seeteufel83

    Hallo Ingo,


    heisst , Du hast Dir einen extra Bereich um den Abschäumer eingeklebt ? Bringt der Schwamm nicht das Problem von Phosphatanreicherungen mit sich?


    Ist irgendwie eine unbefriedigende Lösung wenn man das Gerät für > 300 € kauft und dann dran rumbastelt :winking_face: . Sonst hätte ich mir das Reefpack mit den einzelnen Geräten geholt.


    LG Eike

    Hallo liebes Tunze- Team,


    mich habe ein paar Fragen zu dem Comline DC 9012, welchen ich seit 4 Tagen in meinem Becken installiert habe:


    1) läuft der Abschäumer sehr laut ( 20% Leistung )
    2) wird die Kahmhaut nicht abgezogen
    3) kommen viele Mikroblasen aus der Unterseite des Abschäumers, obwohl dies als Kontaktabschäumer ja nicht passieren soll :angry_face:


    Habt ihr dazu evtl. eine Lösung ?


    Vielen Dank und Grüße