Beiträge von René Gluch

    Hallo.


    Ich habe seit über einem Jahr eine Mageritenkoralle in meinem Becken. Seit einigen Tagen ist zunehmend
    zu sehen wie sich die Polypen vom Ast lösen und ich da nicht tatenlos mit ansehen will das dieses schöne Tier
    sich in rauch auflösen tut..


    Habe vor 2 wochen QFIi Element mix abgesetzt und bin auf TM Pro Coral Mineral umgestiegen. desweiteren gebe ich 3 mal die Woche ein wenig Plankton zu.Dazu muss gesagt werden das es sich hierbei um eine fertigmischung handelt von der Firma Gro Tech.


    Die Koralle steht in Mittelstarker Strömung und ist im Oberen drittel des Aq Platziert. Wasserwerte folgen Morgen
    da ich heute einen 20% WW vornehme. Die bisherigen Werte sind ok..PO4 ist bei 0 und Nitrat liegt bei 0,5.
    Ca und Mg liegen im Optimalen bereich.


    Was kann ich tun damit mir dieses schöne Tier nicht wegsterben tut? :frowning_face:


    Bin über jede hilfe dankbar.


    MfG
    René

    Hallo.


    Ich komme aus Berlin.


    So nun zum Becken selbst. Es ist gott sei dank wieder alles im günen bereich soweit ich es beurteilen kann.Den Tieren gehts soweit wieder gut, aber ich werde das ganze noch eine weile beobachten und gegebenfalls eingreifen ohne die Chemische keule ( davon halte ich nix ). Das Wasser ist wieder Klar und der Schäumer schäumt besser als vorher ab.




    @ peter pigl nun es gibt auch leute die Arbeiten gehen müssen. Da kann ich mich bei meiner Frau bedanken die mal wieder nicht auf den kleinen aufgepasst hat. :angry_face: Ist nicht böse gemeint von mir.


    MfG
    René

    Hallo..


    Ich komme gleich zum Thema.
    Als ich grad nach hause kam, habe ich erfahren das mein Sohnemann ( 3 Jahre ) Haarfärbemittel in mein Becken geschüttet hat. Also die Korallen machen zum größten Teil kein guten eindruck :frowning_face: und den Fischen gehts so weit ich beurteilen kann noch gut.


    Der Abschäumer ( Skimmerbeast ) schäumt momentan garnicht mehr ab, und das so seit ca 4-5 Std wo das unglück passiert ist. Leider kann ich mir keinen neuen Komplett Besatz leisten und hoffe nu auf eure schnelle hilfe.


    Wie soll ich weiter vorgehen??? Wasserwechel mache ich sobald das salz sich gelöst hat.


    MfG
    Rene