Beiträge von weyno

    Hallo und vielen Dank :winking_face:


    Mein Name ist Sascha. Ich freue mich hier zu sein. Ich hatte gesehen, dass der Beitrag schon etwas älter ist. Allerdings lag es in meinem Interesse meinen passenden Senf noch dazuzugeben. Ich rege mich immer tierisch auf, wenn jedermann meint seine Meinung zu haben aber selbst noch nie eine Erfahrung mit etwas gemacht hat. Überall sind eben immer nur Profi-Handwerker unterwegs.


    Aber erst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme.

    Hallo Leute hab da mal eine Frage und zwar steht so in den nächsten paar monaten ein neues Aquarium an und zwar in den Maßen 130*65*60cm.
    Jetzt suche ich Unterkonstruktion die das gewicht hält und frage mich ob Alusteck proviele mit Eckverbinder aus Stahlkern So ein Gewicht halten können, die Alu Vierkantprofile haben das Maß 30X30mm oder wisst ihr was besseres.


    Danke schonmal im voraus.


    Gruß Sascha

    Hey, also ich habe meine Unterkonstruktion mit Alusteck gebaut. Einfach aufgebaut, extrem stabil und da wackelt nichts. Es gibt auf Facebook auch viele Leute die ihre Untergestelle oder ganze Terrarien gebaut haben, wo übermäßig positive Resonanzen gezogen werden. Und das was Alusteck an Bauplänen anbietet, kannst du ja als Orientierung nutzen und noch individuell anpassen. Beispielsweiße durch Querstreben etc. Mir gefallen Alusteck-Profile bereits seit langem am besten und ich verwirkliche immer wieder Projekte mit dem System, da es meiner Meinung deutlich flexibler einsetzbar ist und gerade in Hinsicht auf Optik einen großen Vorteil hat.