Beiträge von Mechaon

    Hallo,
    ich bin neu in der Meerwasser Aquaristik und suchen einen Abschäumer für ein 200L Aquarium( inklusive Technikbecken).
    Ich habe bisher folgende rausgesucht und wollte zu diesen eure Meinung erfragen.
    - Bubble Magus Abschäumer Typ G-Serie 5
    - Aqua Medic power flotor Abschäumer S
    - sera marin Protein Skimmer 400 HO


    Falls noch weitere Vorschläge gemacht werden wäre ich über diese natürlich sehr dankbar.
    Gruß
    Alexander

    Danke für die Antwort Andreas,
    ich habe mir jetzt die Pulzar genauer angesehen und wollte fragen wo der Unterschied zwischen der Pulzar G3 und der Pulzar LED HO ist. Beide Lampen haben unterschiedlicher Werte bei einer Länge von 670mm. Welche dieser beiden Lampen ist hier jedoch besser ?
    Mfg
    Alexander

    Hallo,
    ich habe jetzt einige Lampen herausgesucht die in etwa der oben genannten Lampe entsprechen und würde gerne eure Meinungen im Bezug auf diese Lampen erfahren


    1. Wing 2 - LED Beleuchtung + Bluetooth APP iOS/Android - Meerwasser 60cm
    2. Giesemann PULZAR LED HO DIM Marine - 39 Watt - 670 mm
    3. EHEIM Aquariumbeleuchtung powerLED+ marine hybrid
    4. Aqua Medic aquarius 60 LED Aquarienleuchte


    Grüße
    Alexander

    Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich habe mir die Beleuchtung angesehen. Würde eine Lampe denn reichen? Diese ist ja nur 40 cm Lang und somit wäre nur über einer hälfte des Beckens eine Lampe angebracht.
    Als Zusatz fände ich eine Aufsitzende Lampe super also keine die ich an der Decke montieren müsste.
    Gruß
    Alexander

    Hallo,
    ich wollte mich hier einmal erkundigen welche Beleuchtung ihr für ein Aquarium mit den Maßen 80x35x40 empfehlen würdet?
    Im Becken sollen aller Voraussicht nach nur Weichkorallen und vielleicht leichtere SPS,LPs gehalten werden.
    Ich bedanke mich im voraus schonmal für alle Antworten
    LG Alexander