Beiträge von Patrick1308

    Hallo,


    Ich kann leider nicht viel zu sagen da mir Anfang Juni mir mein Becken ausgelaufen ist und ich die Lampe ca nur 3 Wochen im Einsatz hatte.. aber vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen.


    Aber die Par Messung wurde zu der Zeit per Update wieder reingebracht und hat bei mir funktioniert (nicht gegen gemessen)


    Grüße

    Patrick

    hallo zusammen,


    mir ist leider am Sonntag mein red sea reefer 425xl ausgelaufen :frowning_face:
    Da man des Öfteren hört das die Becken von Red Sea nach kurzer Zeit undicht werden ist mein Vertrauen zu red sea dahin.. ich würde mir gerne ein Becken mit den selben Maßen (unterschrank ist noch gut) fertigen lassen.


    Hat jemand im Raum Ingolstadt Erfahrungen mit einen aquarienbauer bzw. kann mir hier jemand einen empfehlen?


    Grüße Patrick

    Hallo zusammen,


    habe heute neue Korallen bekommen und aus einer kamen nach dem dippen relativ viele von diesen Würmern heraus..hat jemand eine Idee was das für Tierchen sind? Sie haben sich auch zusammengeringelt wie Würmer eben.



    Grüße
    Patrick

    <p><p>
    Dann viel Spaß damit :smiling_face:
    Ich bin bisher auch super zufrieden mit der Lampe es funktioniert einfach so wie es soll. Nicht so wie bei meiner giesemann zuvor.


    Grüße
    Patrick

    Ja habe die 102er bekommen. Bei meinem Becken reicht sie aus würde ich sagen 120x57x55.
    Die ati strahlt halt nicht wie andere Lampen so extrem nach außen ab. Daher kann ich mir vorstellen das es bei breiteren Becken schon Probleme geben kann.


    Grüße Patrick

    Hallo,
    Ich finde es auch schade das man überhaupt keine Info bekommt. Wenn es Lieferschwierigkeiten gibt ist es das eine aber dann noch im dunklen gelassen zu werden nicht die feine Art.


    Zumal ich am 21.3 bei ATI bezüglich der Lieferzeit angefragt habe und mir zu dem Zeitpunkt ca. 21 Werktage genannt wurde. Ich habe zwar dann später bestellt aber anscheinend betrifft es ja auch die früher getätigten Bestellungen. Mal schauen wie lange sich das ganze noch zieht -.-


    „Die Lieferzeit für die Straton Flex 102 sind ca. 21 Werktage. Die Lieferzeit wird in unserem Shop von der Produktionsplanung angepasst.


    Der Versandstart ist heute.“

    Hallo zusammen,


    leider scheint der Schimmschalter von meinem clarisea SK 5000 defekt zu sein. Das Problem dieser Schwimmschalter ist überall auch nach Rückfrage nicht lieferbar.
    Kennt jemand einen Schwimmschalter den ich als Ersatz verbauen könnte?


    Grüße
    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich beobachte seit ein paar Wochen das mein Königs feenbarsch weiße Striche/Punkte am Rücken auf beiden Seiten bekommt.
    Alle anderen Fische im Becken sind nicht betroffen.. er frisst auch ganz normal und zeigt bisher keine anderen Auffälligkeiten.
    Hoffe man kann es auf den Bildern etwas erkennen. Hat vielleicht jemand eine Idee ?


    lg Patrick



    naja das Tierchen war nur zwei Minuten aus dem Wasser in der Zeit wo ich es fotografiert habe.
    kriechen tut es sogut wie gar nicht es hing immer in der Ecke vom Aquarium mal etwas weiter oben mal weiter unten

    ja bekomme es leider nicht besser fotografiert.. kommt schon näher hin aber sieht dennoch anders aus ich werde es mal beobachten wie es sich verhält und dann entscheide ich ob ich es drinnen lasse oder nicht

    danke schonmal für deine Antwort. Ein tigerstrudelwurm ist es nicht habe es eben mal ganz aus dem Aquarium genommen sieht eher aus wie eine Muschel. Und bewegt sich auch kaum es hing immer nur in der Ecke am Glas


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca zwei Wochen Lebendgestein gekauft und jetzt habe ich dieses „Tierchen“ entdeckt.
    Kann mir jemand sagen um was es sich handelt und ob ich es drinnen lassen kann oder lieber nicht
    (Ist leider schwer zu fotografieren)


    lg Patrick




    Hallo,


    Vorne weg Ich bin noch nicht sehr lange bei der meerwasseraquaristik dabei :wink
    Ich habe heute Lebendgestein bekommen und auf einen Stein war eine Koralle ich vermute es ist eine Blasenkoralle liege ich hiermit richtig?
    Könnte mir noch jemand sagen was das rechts neben der Koralle ist?
    Hoffe die Bildqualität reicht aus :aeh: (bin irgendwie zu doof das Bild zu drehen)


    lg Patrick




    Hallo Elisabeth,


    ja sie sind noch relativ frisch geklebt. Sie gehen auch alle auf und zeigen bisher auch noch keine weiteren Probleme.
    Hatte mich nur gewundert warum das plötzlich aufgetaucht ist und da ich nichts brauchbares im Internet gefunden habe wollte ich keine Zeit verlieren und hier mal nachfragen :smiling_face:

    Ja hatte ich auch schon überlegt.. hatte vorhin eine zoanthus abgemacht und das komisch war zwischen den Kleber und ablegerstein sah es genauso aus und es hat unter Tageslicht nahezu die gleiche Farbe.
    Auch nach mehreren Stunden aus dem Wasser ist die Farbe gleich geblieben :confused_face:



    sorry für die schlechte qualli der Bilder geht aber leider nicht besser.

    Danke schonmal für deine Antwort.
    Ja das ist nicht ganz so einfach zu fotografieren. Ich muss mich korrigieren habe gerade zweimal p04 mit den Hanna checker geprüft p04 lag bei 0,04 und 0,05.
    Was ich bisher im Internet gefunden habe was dem an ähnlichsten aussieht ist Brown jelly aber wirklich sicher bin ich mir da nicht.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee

    Hallo,
    Ich bin noch ziemlich neu in der Meerwasser aquaristik daher kommen doch sehr viele Fragen auf.
    Das Becken (red Sea reefer 250) steht erst seit dem 23.04.21.
    Mir ist gestern aufgefallen das 3 meiner zoanthus hellrote bis braune Stellen bekommen kann mir da wer weiterhelfen was dies sein könnte?


    Temperatur: 25
    KH: 7,5
    pH 8
    Ca: 440
    Mg: 1380
    PO4 0,01
    NO3: 3





    Lg Patrick