Beiträge von Messknecht

    Hallo Klaus


    Super Jetzt kommt langsam Licht ins Dunkle :smiling_face:


    Ich bin erstaunt das der Abschäumer so flexibel ist. Unser derzeitiger ist da ein bisschen anders drauf.


    Ich werde heute den Sensor für die Osmose Umstellen und unter die Wasserline bringen.


    Unser neues Aquarium ist leider die Anlieferung auf nächste Woche verschoben. Da kann ich noch ein bisschen basteln.


    Sollte ich die neue Box und alles was drin ist mit Isopropanol oder Osmose Wasser abwischen? Die Aufkleber auf den Pumpen drauf lassen oder sollten sie abgemacht werden.


    Ach ja Der Abschäumer. Dort ist an der Pumpe ein Ozon Anschluss der offen ist. Soll da der Silikon Schlauch drauf der bei liegt? Undoben zum Schalldämpfer? Dort dann dicht machen oder offen lassen? Asche über mein Haupt, unser alter Quantum hatte so was nicht und ich möchte mit dem Neuen nichts falsch machen.


    Danke Gruß Jens

    Danke Klaus für deine Ausführliche Hilfe!


    Leider Habe ich wohl versäumt das Setup meiner Box richtig rüber zu bringen. ENTSCHULDIGUNG!


    Werde es aber jetzt versuchen nachzuholen.


    Es ist eine STEP Dreambox 100x49x60Eco Vlies Box, Abschäumer Double Cone 200,Medienfilter, 40 L Osmose Tank , mit Nachfüllautomatik. Bilder von meiner Box hänge ich mal mit ran.


    Den linken Sensor (Osmose) habe ich auf 22cm Unterkannte gestellt, der für die Vlies Box ist bei


    21 cm.Ich gehe von aus das in der Hauptkammer 22cm Wasser für den Cone 200 stehen müssen, dann müsste ich den Sensor für den Vlies Filter auf 26cm unterkannte Sensor stellen oder?


    Noch mal vielen Dank für deine Geduld mit mir.


    LG Jens

    Vielen Dank Für deine Hilfe. Den Filter habe ich jetzt raus bekommen, war nur ein bisschen doll fest geschraubt. Den Sensor Für die Osmose, war der Rahmen schon angeklebt und er geht max, bis 22cm von einer Unterkante bis zum Bodengrund. Nur welche höhe soll der Sensor für den Fließfilter haben, da die Box keine extra Abschäumer Kammer hat muss ja das ganze Nivau der Box stabil bei 22cm bleiben. Das weiß ich noch nicht wie ich das hin bekommen soll. Bezüglich deiner Frage wegen einer Einweisung, da kann ich nur sagen es war einfach zu viel auf einmal. jetzt 2 Monate später da unser Neues Becken Nächaste Woche kommt, Holland in Not :smiling_face:
    Grüße aus dem Norden
    Jens

    Hallo Klaus Jansen
    Ich habe diese Box in 100 x 49 cm
    Ich weiß leider nicht, wie ich beim Medien Filter das alte Filter Material raus bekommen soll. Da ich nicht wie ich dachte ihn entnehmen kann. Die Step Box ist nach nicht eingebaut, da unser neues Becken diese Woche kommt. Dann Gleich noch eine Frage zur höhe der zwei induktiv Schalter, Der für die Nachfüllautomatik auf 22cm ?! und den für den Vlies Filter 5cm vor dem Überlauf?! Vielen Dank für deine Mühe im voraus
    Gruß Jens