Beiträge von andy54

    Hi Rüdiger,


    Danke für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid. Neue Schnecken werden bei mir auch sofort von den Einsiedlern in Angriff genommen.
    Sehr schade, da die Einsiedler eigentlich echt schon zu betrachten sind!
    Habe die beiden erstmal von einander getrennt. Mal schauen wann es wieder Zeit dafür wird.
    Bei mir werden hoffentlich auch keine neuen mehr ins Becken kommen!


    LG
    Andy

    Hallo zusammen,


    Ich konnte gerade beobachten wie einer meiner Ciliopagurus strigatus auf meinem Mespilia globulus saß und irgendwas zu fresse schien.
    Kann der Einsiedler dem M. globulus schaden oder hatte er vielleicht Algen oder ähnliches vom Seeigel-Körper gefressen?
    Ich habe da nicht so viel Erfahrung.


    Vielleicht hat ja jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?


    Danke im Vorraus für die Hilfe.


    LG Andy

    Vielen Dank für die Antworten.

    Was hast für'n Besatz an Fischen bzw was und wieviel fütterst?

    2x ocellaris, 8x c. vridis, 1x Centropyge bispinosa, 1x Acreichthys tomentosus, 1x Valenciennea puellaris, 2x kauderni, 1x Labroides dimidiatus, 1x Synchiropus marmoratus


    Habe bis vor einer Woche nur Artemia gefüttert, da ich meinen Phosphat Wert senken wollte und ich durch Granulat einen starken Phosphat anstieg messen konnte. Ich habe jetzt wieder auf Granulat gewechselt und schaue mal wie sich der Phosphat Wert bei gleichzeitiger C Dosierung verhält.


    Ich füttere immer so viel, dass es in 1-2 min aufgefressen wird.

    Eine kleinen KH-Vebrauch habe ich schon aber ich denke den decke ich mit meinen WW.
    Ich wechsle alle 2 Wochen 40l.



    Was wird sonst noch alles Dosiert? Bitte zähl alles auf.

    Wie schon gesagt, ich dosiere nur C und N von ATI.

    Hallo zusammen,


    https://lab.faunamarin.de/de/share/analysis/45066