Beiträge von tunze

    Hallo!
    Das wäre sehr schlecht wenn das Aquarium deswegen abgeschafft werden würde. Da muss natürlich erst recht schnell eine Lösung her. :winking_face:

    1. Frage: Wie bekomme ich diese Pumpe leiser? Meine alte Nachfüllanlage habe ich so gut wie gar nicht hören können

    Wir geben zu dass unsere Pumpe für den Osmolator einen gewissen höheren Geräuschpegel als unsere anderen Pumpen hat- jedoch sollte er nicht eine extreme Lautstärke haben.
    Wenn die Pumpe noch in der Garantiezeit liegt und Sie eine Rechnung haben, können wir Ihnen eine neue Zusenden. Vllt. hat die jetzige einen Defekt und daraus resultiert diese unangenehme Lautstärke.


    Ende diesen Sommers sollte planmäßig eine neue Pumpe rauskommen die sehr leise ist.


    2. Frage: Wie bekomme ich das in den Griff, dass die Pumpe alle paar Sekunden pumpt?

    Wenn Sie schreiben dass danach der gewünschte Wasserstand erreicht ist, haben Sie wahrscheinlich auch einen dementsprechenden Wasserverlust (Verdampfung, etc.,..) der aufgefüllt wird.
    Eine andere Möglichkeit ist, dass der Sensor oder eine andere Einheit in einer falschen Position steht.
    Ohne Bild u. Videomaterial ist das jedoch jetzt ziemlich vage wenn ich nur Vermutungen aufstelle. Senden Sie mir doch Bilder und wenn es geht ein Video, auf die unten aufgeführte Email zu.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kilian Zellmer
    Kontakt:
    kilian.zellmer@tunze.com
    +49 (0) 8856-2022

    Wie schon des öfteren beschrieben, Magnet löst sich auf !
    Glück gehabt das der Magnet nicht direkt im Wasser war, nur an einer Querstrebe (Wasserdunst).


    Hallo Nano48,
    Diese Magnete werden schon seit längerer Zeit nicht mehr Produziert (10 Jahre).


    Melden Sie sich bei mir unter der EMail: kilian.zellmer@tunze.com
    Ich werde Ihnen 2 Stück Kulanzmäßig austauschen.


    Mfg Kilian Zellmer

    Guten Morgen.


    Die Produkte sollten eigentlich schon erwerbbar sein.
    Sie können persönlich mit mir in Kontakt treten dann können wir nach einer Lösung suchen.
    Die Email wäre: kilian.zellmer@tunze.com

    +

    Frage an Firma Tunze: warum habt Ihr seid geraumer Zeit solcher Lieferschwierigkeiten?


    Vor Weihnachten wollte ich das Strömungskonzept meines Beckens überarbeiten und habe dazu 3 Tunze 6055 dafür bestellt. Ich habe mich bewußt für die Firma Tunze entschieden, weil ich einerseits jahrelange gute Erfahrungen mit deren Produkte gemacht habe und andererseits eine deutsche Firma und den Produktiosnstandort stärken wollte. Nach der Bestellung (und natürlich Bezahlung) der Pumpen und nach wochenlangem hin- und her habe ich vom Fachhändler erfahren müssen, dass die Pumpen bis auf weiteres nicht lieferbar wären. Das entsprechende Telefonat habe ich sogar mitgehört. Ich habe mich dann für ein Konkurrenzprodukt (u.a aus den USA) entschieden. Seit Wochen warte ich nun schon auf meinen (bei einem anderen Händler bestellten und bezahlten) Algenreaktor. Was ist denn bei Euch los? Bitte um eine ehrliche Antwort und nicht um das übliche "Kunden-beschwichtigende-Herumgeseiere".
    Muss ich in Zukunft Tunze-Produkte meiden? Gibts die Firma Tunze bald nicht mehr?

    Hallo Deniz.
    Es freut uns zu hören, dass wir Ihre erste Wahl gewesen wären und auch warum wir die erste Wahl gewesen wären. Wir geben das an unser Team weiter.


    Die ehrliche Antwort:
    Als die Pandemie ausgebrochen ist, hat es nicht lange gedauert und wir erhielten eine Bestellung nach der anderen. Eine so hohe Nachfrage für unsere Produkte gab es vergleichweise zuletzt als wir die erste Strömungspumpe auf den Markt gebracht haben.


    Früher war es so, dass im Sommer (wo jeder im Urlaub oder allgemein unterwegs ist) im gegensatz zum Winter weniger bestellt worden war. Dies heist, im Sommer haben wir ordenltich vorproduziert und die Zeit dafür nutzen können, um uns für die kälteren Jahreszeiten vorzubereiten, wo es wieder mit den Bestellungen deutlich nach oben ging.


    Jedoch war das letztes Jahr anders. Selbst im Sommer brachen die Bestellungen unsere Rekordzahlen.
    Somit hatten wir keinen Abschnitt im Jahr - wie sonst immer- um mit unserer Produktion in Vorlauf zu gehn.
    Der Bedarf mancher Produkte hat sich mittlerweile mindestens verdoppelt.


    Unsere Belegschaft wurde um mehr als 25% aufgestockt. Wir investieren unsere Gewinne hauptsächlich in gesteigerte Produktionskapazitäten.
    Wir wollen unsere Kunden nicht verärgern (Wir wissen den Ansturm sehr zu schätzen!), noch wollen wir dazu veranlassen auf die Konkurenz auszuweichen.
    Jedoch können wir momentan nur langsam nachkommen - auch wenn wir es selber gern anders hätten.


    Wir verstehen Sie und alle anderen Kunden sehr, können aber leider nur um Geduld für die nächste Zeit bitten.

    Guten Morgen Ralf,
    Entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort - ich habe Ihre Frage übersehen


    Wir perönlich haben es noch nicht Ausprobiert einer unserer Geräte mit Profilux auszutesten.
    Jedoch wie viele Kunden berichten ist es möglich.


    Falls Sie sich für unsere Stream 3 entscheiden, dann sagen sie doch bescheid wie und ob es auch bei Ihnen funktioniert hat.


    Mit freundlichen Grüßen,
    das TUNZE Team

    ok, da hätte ich doch gleich mal ein Frage: Worauf bezieht sich die 5m Kabellängenangabe bei den 6095 ff? Die letzte, die ich gekauft habe, hat vom Controller zur Pumpe höchstens 2,5m. Das ist sehr wenig, wenn man die Controller auf einer Seite eines 120cm- Beckens anbringen will.

    Hallo Fellnase,


    Vor einigen Jahren hatten wir 5m Kabel als Standard.
    Jedoch fanden einige Kunden (Erstrecht bei kleineren Becken) dies als besonders lästig.
    Deshalb beträgt die momentane Länge 3m. Um jedoch eine Lösung für alle Probleme zu finden, werden wir zukünftig eine Steckverbindung zwischen Controller und der Pumpe setzen, um dann ein einfaches Verlängerungskabel hinzufügen zu können. Sobald dieser Schritt eingeleitet wurde, wird dies auch öffentlich gemacht werden, sodass es für alle Händler und insbesondere unsere Kunden ersichtlich sein wird. Wann dies der Fall ist, ist derzeit nicht möglich zu beantworten. Jedoch nehmen wir diese Punkte sehr ernst.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort helfen konnten!


    Dein TUNZE-Team

    Ich würde ja gerne ein Produkt von Tunze kaufen. Ich habe Anfang Dezember 2020 bei meinem Händler eine Tunze e-jet 3005 bestellt. Anscheinend gibt es hier Lieferprobleme. Könnt ihr mir bitte mitteilen, bis wann diese Lieferprobleme behoben sind. Ich möchte ungern auf ein Konkurrenz Produkt ausweichen.


    Hallo Coralife,


    momentan haben wir einen Ansturm von Bestellungen die auf uns einprasseln.
    Darüber sind wir sehr erfreut.Wir möchten aber unseren Prinzipien treu bleiben und unsere Qualitätsstandards konstant hochhalten, was die Produktionskapazität natürlich ausbremst. Wir erweitern deswegen auch sämtliche Bereiche der Firma, um dem Anspruch der Produktionszahlen hinterherzukommen.


    Tatsächlich sind es die unglaublichen Mengen der Bestellung (kombiniert mit den aktuellen und komplexen globalen Unberechenbarkeiten) die uns vor ungeahnten Herausforderungen stellen. Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis für die daraus resultierenden und leider für uns alle momentan unangenehmen Lieferzeiten.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnten.


    Dein TUNZE-Team

    Sehr geehrte Forenmitglieder,


    Wir freuen uns ein Teil dieser Community sein zu dürfen.


    Auf die vorliegenden gemeinsamen Gespräche blicken wir mit großer Zuversicht. Der Austausch ist uns wichtig, um eine stetige Verbesserung unserer Produktegewährleisten zu können.


    Die Zufriedenheit der Kunden - sowie die Qualität unserer Produkte -ist für unser Unternehmen die höchste Priorität.


    Wir sind hier im Forum, telefonisch sowie per Email gerne bei Unannehmlichkeiten mit unseren Produkten für Sie da.


    Bitte scheuen sie sich nicht uns zu fragen!


    Euer TUNZE-Team :fish1: