Beiträge von Seawrasse

    Das System hat keine Verrohrung, sondern eine Ver"schlauchung" - spricht da etwas gegen / für?

    Ich habe eine andere Model: Aquaview 65, und ich habe es verbessert mit ein Rohr und ein Kugelhahn. Aber es funktioniert gut auch mit Schlauchen. Aber mit dem Kugelhahn kann man es genauer anpassen.



    Das Filterbecken ist recht klein, ich war bisher der Meinung, dass je mehr Wasser im System, desto besser - ist das korrekt?

    Das ist korrekt, aber das Filterbecken hat Maße 75x43x35. Red Sea Reefer 425 hat ein Filterbecken mit den Maße 70x49x41 - nicht zu viel großer. Nur Aquarium Systems L'Aquarium hat groß Filterbecken (und auch ein Unterschrank aus Aluprofil - super!).



    Ich bestellt ein Filterbecken für mein Aquaview 65 in der Glaserei. Für Aquaview 120 wird es etwa 200 kosten (ein fertig Aquarium 100x40x40 aus 8mm Glas + 2 Scheiben).

    Moin.


    Ich habe ein Aquarium gekauft und brauche ich ein Filterbecken dazu. Zuerst bestellt ich es bei einer Firma, leider es ist nach ein Monat nicht fertig.
    Deshalb denke ich neues (fertig) Filterbecken kaufen.

    Welche Model soll ich bestellen? Der Platz ist nur 58x43 cm. Skimz Sump Up 14 oder 21, 22 passt mir gut, aber habe ich schon ein andere Vliesfilter gekauft und ich brauche diese Vliessacken nicht.
    Vielen Dank für Ihre Empfehlung.