Hallo Christian,
da hast Du die Antwort wahrscheinlich schon selbst gegeben. Wenn die Nährstoffe zu schnell runter gehen, kann das die Korallen stressen. Da Deine LPS die hohen Nährstoffe gewohnt waren müssen sie sich nun umstellen. Ist Dein KH-Test mit Referenz überprüft? Sollte die KH aufgrund des Ballings zu hoch sein, wäre das ein Verstärker für Deine Probleme. Im Zweifel die Alkalinität vorerst etwas niedriger fahren und warten, dass die Nährstoffe wieder etwas steigern. Füttern hilftViele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian
Danke für die Antwort!
Den Gedanken hatte ich auch und habe in Betracht gezogen, dass die Schäden an den Korallen in erster Linie vielleicht durch den zu hohen Phopshat Wert kamen?
Jetzt ist dieser ja gesenkt, die Korallen sehen aber immer noch echt schlimm aus und verlieren weiterhin Gewebe. Denkst du, ich sollte jetzt trotzdem erst einmal abwarten und nichts tun sodass sie sich dann nach und nach an die neuen Werte gewöhnen und auch erholen werden?
Schöne Grüße
