Beiträge von SvenKoenig

    Frage ist eher ob der Durchfluss jetzt so in Ordnung ist?
    Die Pumpe hat eine Stellschraube, worüber man den Druck Manuell anpassen kann. Sie soll aber Automatisch auf 4,8 Bar regeln.


    Wie hoch der Druck ist, kann ich nicht sagen, da die Pumpe vor der Membran angeschlossen ist.
    Das Manometer aber gleich nach Wassereingang zur Osmoseanlage. Somit zeigt dieses nach wie vor 2,8 Bar an.

    Okay. Muss ich nur sehen woher ich ein Netzteil bekomme, oder kann ich theoretisch jedes Notebook Netzteil verwenden?
    In den meisten Shops für Osmose, gibt es irgendwie nur Netzteile mit 1 - 1,2 Ampere.


    Hoffe nur das ich bei einer 200er Boosterpumpe dann nicht auf einmal zu viel Druck bekomme. Hatte von jemand gelesen, der dann auf einmal über 8 Bar anliegen hatte.


    Meinen Durchfluss werde ich mal überprüfen. Müssten rund 330ml die Minute rum kommen.

    Hallo und vielen Dank,
    nur weil weiter oben geschrieben wurde, es kann zu Problemen mit dem Ventil kommen, wenn eine Boosterpumpe genutzt wird.
    Nutzt jemand so eine Pumpe und hat Ideen?


    Habe eine 200 GPD Membran drin und Wasserdruck liegen 3 Bar an.

    Hallo,
    ich hab eine kleine Osmoseanlage und hab mir jetzt eine Bossterpumpe dazu gekauft. Richtig wäre es (angeblich) zuerst Vorfilter und Kohlefilter .. dann >Pumpe ... dann Membran.(?)
    Ist es ein Problem wenn ich die Pumpe am Anfang dazu hänge / weil nach den Filtern ist der Einbau recht fummelig da die >Anlage in einem Metalgestell verbaut ist und wenig Platz ist


    Danke und lg dieter