Beiträge von therealmax698

    Das FAQ habe ich bereits durch hilft aber nicht. Die Strömungspumpe ist eine Tunze Turbelle Nanostream 6015 mit 1800l/h, Lampe ist eine Aquamedic Qube 50 mit 50W somit ca. 1W pro Liter. Anbei habe ich vor ca. 1 Monat angefangen einen Dünger mit Spurenelementen und Vitaminen (Mikrobe-Lift) hinzuzugeben.
    Liebe Grüße Max

    Ich hab mir sagen lassen, dass Anemonen eigentlich sehr robust sein sollen und wenn sogar SPS Korallen wachsen und nie Probleme machen da müsste eine "so leicht" zu haltende Anemone doch förmlich im Paradies sein oder irre ich mich diesbezüglich?
    Das Wasser und das Gestein habe ich komplett Eingefahren erworben und habe bis jetzt auch keine Probleme mit Algen/ Algenphasen gehabt deswegen dachte ich es sei unbedenklich die Anemone dazuzusetzen zumal es mir der Händler auch wärmstens ans Herz gelegt hat (Argument Umsatz machen aber ich bezweifle das er das Wohl eines Tieres über seinen Umsatz stellt)


    Nun muss ich leider noch einmal dumm fragen da "Moni" schon seit Monaten so aussieht welche Ursachen das denn haben kann und was man denn probieren könnte, dass es ihr mal wieder besser geht weil es schon ein wenig kränkt sie jeden Tag so ansehen zu müssen und im Hinterkopf zu Wissen was das denn eigentlich für ein schönes Tier sein kann:(.
    Danke im voraus:))

    Hallo zusammen:), ich bin neu in der Materie und habe daher Probleme mit einer Anemone aber vorerst etwas zu meinem AQ: 60l, diverse SPS und vorwiegend LPS (beides wächst recht gut), Lampe: Aquamedic Cube 50, Abschäumer vorhanden. Die Kupferanemone hat Gesellschaft von 2 Clownfischen, zieht sich aber dennoch so ca. 2-3 mal am Tag komplett zusammen und wird ganz klein und wenn sie wieder aufgeht dann sieht man nur ihre "Haut", ihre Tentakeln sind sehr klein und ein wenig Farblos. Beim Händler sah sie super aus sie zeigt dieses Verhalten seit 2 Tagen nach dem Einsetzen (Wasser, Steine lebend vom Händler und dazu noch ca. 1 Monat einfahren lassen). Daher hätte ich gern Hilfe, danke im vorraus:). Wasserwerte kann ich keine Angeben aber da sogar die SPS wachsen und auch sonst keine Koralle in irgendeiner Art und Weise Probleme macht sollten diese ja okay sein.