Beiträge von Lukas123

    Wie hier bereits schon ein paar mal erwähnt nehmen Fische das Jod und Eisen aus dem Wasser und dem Futter auf, Ein Eisen- oder Jodmangel haben auch auf Fische eine negative Auswirkung. Es führt zu Erschöpfung, Ermüdung und Anämie. Dies erklärt auch die Verhaltensäderung deiner Fische. Gut das du so schnell reagiert hast!
    Ich habe dazu einen interessanten Artikel im Internet gefunden in dem alles wichtige rund um das Thema Fischfutter erklärt wird: https://www.meerwasserforum.in…ht=fischfutter#post782635
    Vielleicht hilft er ja euch auch etwas weiter.
    Liebe Grüße!

    HI :smiling_face:
    finde auch, dass es kaum Unterschiede gibt, sobald du eine ordentliche Portion an bodenumgrabenden Tierchen hast. :smiling_face:
    Das ist dann eigentlich nur noch Geschmackssache.
    Lg Lukas

    Hi :smiling_face:
    Hoffe, du bist mit deinem Problem ein wenig weitergekommen. :smiling_face:
    Würde sie auch zukleistern oder direkt komplett entfernen und nach Ablegern schauen und diese wenn auch so schnell wie möglich wieder entfernen. :smiling_face:
    Lg LUkas

    Ich sehe das, wie die Vorredner. Wenn alles gut steht, erst mal keine Panik. 11 KH ist allerdings schon sehr hoch, weil da schon chemische Reaktionen auftreten. Silbermannsalz ist das völlig falsche !!! Das ist für Fischbecken gedacht, also nicht in Korallenaquarien zu gebrauchen. Ich würde auch wieder auf ein normales Salz. z.B. das Classic zurückgreifen. Nicht so viel Wasserwechsel machen und dann gehen die Werte schon zurück.


    Rolf

    Ich sehe das ähnlich, wie die meisten hier, dass du dir keine allzu großen Gedanken machen musst, solange es deinen Aquariumsbewohnern gut geht. :smiling_face:
    ZUdem finde ich auch normales Salz besser, als die Flüssiglösungen.
    Lg LUkas