Vielen Dank euch beiden!
Dann kommt er in die Verbannung
Posts by Ralfs Meerwasserecke
-
-
Hallo liebe Community!
Ich bräuchte einmal Hilfe bei einer Artenbestimmung der folgenden Krabbe: darf sie im Becken bleiben oder geht sie in in ein anderes Aquarium? Könnte es sich hierbei um eine Mithrax handeln?
Liebe Grüße
Ralf -
Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos. Dann werde ich mich mal in der Nacht auf die Lauer legen. Bisher konnte ich allerdings auch keinen Verlust meiner Tiere feststellen. Sicher ist aber sicher.
Salzige Grüße
Ralf -
Vielen Dank!
Das mag er wohl sein. Das was ich mir durchgelesen habe, wirkt auf mich nicht gerade so sympathisch.. dann kommt er wohl raus.Salzige Grüße
Ralf -
Guten Tag zusammen,
Letzte Nacht habe ich mich mal vor mein Aquarium gesetzt und gewartet bis alle Lichter aus sind. Ich interessiere mich total für die Biodiversität in meinem Becken und damit auch für die Akteure, die man nicht immer zu Gesicht bekommt. Nun, bei dem Tier bin ich mir unsicher, um was es sich genau dabei handelt. Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Art Nacktschnecke, die sich fortbewegt wie eine ganz normale Schnecke. Man erkennt keine Augen, keine Fühler. Ein komischer Anblick. Das Tier ist etwa 10cm lang und 2-3cm breit.
Hat das schonmal jemand gesehen und kann mir bei der Bestimmung der Art helfen? Beziehungsweise, handelt es sich da um einen angenehmen Insassen oder nicht? Bisher konnte ich nichts negatives feststellen...Salzige Grüße
Euer Ralf -
Vielen Dank für eure Antworten! Dann bleiben beide im Becken
LG Ralf
-
Hallo Leute,
Ich bin der Ralf und neu hier im Forum. Ich betreibe seit 18 Jahren Süßwasseraquaristik und habe mir jetzt meinen salzigen Traum erfüllt. Momentan befinde ich mich in der Einfahrphase und aus meinem Lebendgestein kommen schon so einige interessante Tiere.
Die beiden konnte ich allerdings noch nicht ganz identifizieren, trotz Suche. Ich tippe mal, dass der eine Geselle ein Borstenwurm ist. Soll der draußen bleiben oder doch wieder rein ins Becken? Und bei der Krabbe bin ich ganz überfragt