Beiträge von harliturm

    Hallo Sandy, ich bin Aquarianer seit 1965 mit Süßwasser und 2008 auf Salzwasser umgestiegen. Bisher hatte ich keine Probleme mit Fischen und auch meine Korallen sind gut gewachsen.
    Auch meine Wasserwerte waren im tolerierbaren Bereich.
    Aber ich merke, ich kann und muss noch lernen. Alk und Ca habe ich recht schnell hintereinander dosiert, wie ich eben festgestellt habe. Ich habe auch gemerkt, daß die Trübung mal besser und mal schlechter war. Möglicherweise nach der Dosierung.
    Das habe ich eben geändert und will jetzt mal abwarten was sich ändert.
    Danke und LG nach Düsseldorf
    Bernd

    Danke Sandy, ich werde mal andere Ballingflüssigkeiten verwenden, obwohl ich die gleichen auch in einem 400 L Becken eingesetzt habe und das Wasser dort glasklar. war
    Vorerst filtere ich mal über Watte.


    LG
    Bernd

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine leichte milchige Wassertrübung in meinem Becken. Filterkohle und auch eine 36 W UV Wasserklärer hat keine Besserung gebracht.
    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp was ich noch machen kann.
    Auf dem Bild sieht es schlimmer aus als es ist
    Danke
    Bernd

    Danke Burkhard,
    ich habe zur Zeit 0,5 - 2 mm im Dupla Marin Multireaktor 1500 mit einer 600 L Pumpe im Einsatz. Nach zwei Tagen wird der Ausfluss deutlich geringer.
    Ich werde bei der Körnung 0,5 - 2 mm bleiben und den Reaktor halt alle 4 - 5 Tage reinigen.
    Gruß
    Bernd