Beiträge von Exzession

    Nabend


    Ja er klebte in der Koralle und zwar so das ich ihn erst kaum gesehen habe.
    Auf dem Bild ist die Beleuchtung aus.
    Die Koralle steht aufgepumpt Natürlich größer da.
    Der clownfisch war allerdings auch noch sehr klein so ca 3cm
    Ich glaube nicht daß er von der Strömung dort tot reingeleitet worden ist die sie etwas höher steht und die Strömung dort nicht direkt vorbei kommt

    Huhu
    Ich kam heute von der Arbeit und schaute in mein Becken um festzustellen das einer meiner Clowns fehlt.
    Ich rief meine Frau herbei und sie sagte beim füttern vor ca 3std wären alle noch da gewesen.
    Ich suchte also im Becken nach ihm.
    Als mein Blick so durch die Korallen schweifte sah ich etwas komisches in meiner bartkoralle hängen bzw klammerte sie sich quasi um ihn.
    Ist das normal?
    Der fisch war optisch in einem gesunden Zustand und verhielt sich auch so.
    Dem anderen clown geht's gut.
    :confused_face:

    Alles klar ja das hört sich gut an und gibt doch Hoffnung.
    Verzeiht meine fast schon panische übervorsicht aber dies ist meine erste wirtsanemone und ich bin mit ihren Verhaltensweisen noch nicht so vertraut.
    Dafür habe ich ja euch :grinning_squinting_face:
    Die Wasserparameter befinden sich alle im Normbereich nur Magnesium ist etwas erhöht was sie hoffentlich nicht stören wird.
    Will auch keinen langweilen

    Ja das wäre optimal.
    Warten wir mal ab wie sie sich macht.
    Sie bewegt sich halt Grade nicht viel und das macht mir Sorgen.
    Der Fuß hat sich auf jedenfall gut an der Scheibe der Rückwand festgemacht.
    Nur für den Fall der Fälle falls sie eingehen sollte löst sich da der Fuß von selbst?
    Damit ich zumindest weiß das sie noch lebt :thinking_face:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort


    Ja das wäre schön.
    Und ich hoffe das sie erstmal dort verweilt.
    Kann ihr ja keine Leine anlegen :grinning_squinting_face:
    Etwas weiter vorne wäre zwar optisch schöner gewesen.... Aber naja man steckt nicht drin :unamused_face:

    Hey ich bin der Neue hier.
    Mein Name ist Niko und ich komme aus dem Ruhrgebiet.
    Seit gestern habe ich eine Ane da ich mir ein Pärchen Clowns zulegen wollte in ein paar Wochen.
    Gestern ging es direkt ziemlich stressig los da konnte ich zwecks Wanderschaft alle Korallen beiseite stellen :ylol Sie wollte sich nirgends richtig festmachen.
    Sie drehte dann ein paar Runden und machte sich in der hinteren Ecke an der Scheibe fest.
    Nun zu meiner frage.
    Sieht sie rein optisch gesund aus? Bzw schmollt die nur?
    Gestern pumpte sie sich noch auf und wirkte wesentlich pompöser.
    Kann sie in der Ecke bleiben oder ist der Standort suboptimal?
    Hoffe ihr könnt mir Entwarnung geben :wacko:


    Mfg Niko