Beiträge von Mandarin25

    Vielen Dank bis hierhin. Schade, dass die Arten der Seesterne etc. nicht genannt werden, dann würde ich mich auf die Suche machen. Es haben sich teilweise richtige Teppiche gebildet. Leider sieht man das auf den Fotos nicht oder nur ganz schlecht.
    Würde nur sehr ungern das Riff komplett neu aufbauen...für Hinweise bin ich nach wie vor dankbar!

    Hallo!


    habe weder an der Temperatur (25 Grad) noch am Futterangebot etwas geändert. Das Becken steht ca. drei Jahre und diese extreme Vermehrung ist erst seit ein paar Wochen.
    Weniger füttern ist relativ schwierig, da die Aale auf vorbei schwimmendes Futter angewiesen sind. Daher füttere ich ca. 5x täglich. Das allerdings auch schon von Anfang an. :confused_face:

    Des einen Freud, des anderen Leid..
    Die sind überall im Becken: auf nahezu allen Steinen, auf dem Bodengrund und Rückwand auch teilweise.
    Das Becken wird eher schwach beleuchtet, da es eher auf meine Aale ausgerichtet ist und weniger auf spezielle Korallen.
    Füttere eigentlich nur Frostfutter.
    Da sie wirklich überall sind, ist das mit dem Blumentopf etwas schwierig....
    Wenn ich es schaffe, stelle ich noch Bilder rein, damit man sich ein Bild machen kann.


    Ein paar kriege ich bestimmt gelöst, wenn jemand welche möchte!


    Viele Grüße!

    Laut einer Antwort im MWL sowie anderen erfahrenen MW-Aquarianern sollen es tatsächlich Corynactis sein! Die kleben ordentlich und hängen sich auch an Schwanz und Fühlern fest, wenn da jemand zu dicht kommt.Wäre mittlerweile fast dankbar, wenn es was anderes wäre! Dann hätte ich vielleicht ne Möglichkeit, zumindest einzudämmen. Dort, wo die sitzen, gehen weder Blenny noch Mandarin an die Steine.
    Hab ansonsten noch Röhrenaale, Kauderni, Seeigel und verschiedenes grabendes Getier.
    Korallen sehr überschaubar.
    Das Becken steht nun ca. drei Jahre und ich habe nichts Wesentliches verändert, was diese Explosion erklären könnte.
    Hoffentlich kann man genug erkennen.

    Guten Abend,


    ich habe schon oft still mitgelesen und mich mit der Hoffnung auf Hilfe nun angemeldet.
    In meinem 450 L Becken wimmelt es von Korallenanemonen! An sich ja ganz hübsch, daher hab ich sie auch vorerst im Becken gelassen. Auch, weil mir mehrfach gesagt wurde, dass diese absolut harmlos seien....
    Leider kleben sie auch an dem Mandarin und den Garnelen.
    Sie sitzen überall, Steine rausnehmen geht leider nicht. Der Tangfeilenfisch interessiert sich nicht dafür.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Dinger loswerden kann? Das wäre toll!
    (Foto hochladen hat leider nicht funktioniert)