Beiträge von roschla

    Hallo Bernhard,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Ich werde das Weiss einmal etwas zurückfahren und beobachten. Bisher hatte ich Blau, Royal Blau und Weiss in etwa in gleicher Intensität über einen ähnlichen Zeitraum wie du am laufen.


    Bei mir ist das Becken bis 21Uhr beleuchtet.


    Die Vertex schient so ihre Schwächen zu haben, aber ich bin auch der Meinung, dass die Lampe im Wohnbereich etwas hergibt. Ich habe mir im Juni ein neues Becken gebaut und konnte eine praktisch neue Lampe erstehen. Daher hoffe ich, dass sie noch ein paar Jahre funktioniert.


    LG Rolf

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich in diesen Tagen etwas schlau machen, ob mein Lichtprogramm zur Vertex Illumina SR 260 noch Optimierungspotential hat. Falls jemand eine ähnliche Konfiguration betreibt, gute Erfahrungen gemacht hat und diese gerne teilen möchte, würde ich mich freuen.


    Meine Daten:


    - Lampe: Vertex Illumina 1200-260 (inkl. 2 Module UV, rot und grün)
    - Beckenabmessungen L: 160cm, B: 80cm, T: 50cm
    - Mischbesatz, Gesellschaftsbecken
    - Aufhängehöhe Lampe: 20cm über Oberfläche


    Gruss aus der Schweiz