Hallo Burkard
Anhand deiner Grafik kann man ableiten, dass der "Korallenbruch fein" nach ~100 Stunden "eingefahren" ist und dann mehr oder weniger konstant 25 KH abgibt.
Mein Problem war, dass ich mit dem RowaLith und dem CaribSea ARM grob nie auf einen KH von über 12 gekommen bin. Also das was aus dem Reaktor ins AQ tröpfelet. Egal ob mit 20ml/min 40ml/min oder 60ml/min. pH Wert immer bei 6.2 oder 6.4 mittels pH Kontroller, im Reaktor.
Jetzt mit dem Deltec Hy Carb kommt ich bei 20ml/min auf einen KH von 40 und Ca 510 beim Auslauf vom Reaktor und meine KH im Aquarium steigt wieder langsam gegen 8, aber Ca immer noch zu tief um die 375mg/l.
Was mich noch mehr verunsichert, resp. ich nicht verstehe, sind die Aussagen anderer erfahrenen Anwender, keine, oder nur sehr geringe Unterschiede zwischen anderen Medien erkenne und ich so schlechte Werte erziele.
Der Deltec PF501 hat ein Totalvolumen von ~8 Liter und eine max. Füllmenge von 2.5 kg Media und einer angegebenen, optimalen "Tropfgeschwindikeit" von 2-4 Tropfen/ Sek. (6-12ml/min)
LG und frohe Feiertage