Beiträge von -MerlyN-

    Welchen wasserstand braucht dein Abschäumer? Oft muss an den aufbocken, damit der nicht zu tief im Wasser steht.
    Mein deltec 600i zB benötigt nur 15cm, das TB ist in der Kammer aber 24cm tief, so musste ich ihn 10cm höher stellen. Mein Schrank hat 74cm lichte Höhe. Weniger wäre einfach zu knapp geworden.


    Vg, Merl

    Dann bleibt nur noch die Aqua perfect reef light übrig, glaub ich. Hatte Robert Baur auch auf seinem armatus 400 show tank. Kannste bei yt gucken.


    Vg, Merl

    Ich hab die von jbl drin. Gefallen mir wegen dem Schutzgitter besser. Und sind auch nochmal ein paar Euro günstiger als die von eheim.
    Die Schego und Aqua medic sind mir zu teuer und dann kommen auch immer wieder Gerüchte auf, das die Stoffe ans Wasser abgeben.
    Und die regelheizer haben durch den Regler nochmal eine zusätzliche Sicherung drin, falls der Temperatur Controller mal spinnt.


    Vg, Merl

    Hallo! Ich hab diesen thread über Google gefunden als ich nach Overflow Boxen gesucht hab. Da ich selbst gerade ein Becken mit sowas plane find ich es klasse, das der thread und das Projekt sogar noch aktuell sind!
    Ich kann zwar nicht viel beitragen aber ich hänge mich hier mal mit dran. Vielleicht kann ich noch was lernen :winking_face:


    Vg, Merl