Beiträge von LAF

    hallo Sandy,
    den Thread lese ich natürlich.
    Die Grundeln sind tatsächlich die nicht nachgezogen wurden. Aber selbst Zebrasoma flavescens, das wird der größte Fisch in meinem Becken, ist als Nachzucht erhältlich, wenn auch sehr teuer. Und was hinzu kommt, ich bin Rentner - ich habe Zeit - ich kann warten.
    Und was noch hinzu kommt - ich achte nicht auf kohle wenns um Tiere geht


    Viele Grüße


    Siggi

    Hallo Hajo,
    da gebe ich dir recht, auch wenn die Seite ein wenig altbacken erscheint, machen sie den Eindruck das sie sehr kompetent sind - und dann noch in Reichweite :smiling_face:


    Viele Grüße


    Siggi

    Hallo Sandy,
    Norbert wird mich als Kunde wohl ertragen müssen :winking_face:
    Chemikant ist die neudeutsche Bezeichnung für Chemiefacharbeiter wobei ein guter Frisör Gold wert ist.
    Ich war früher Stammkunde bei Frau Menestreet in der Altstadt und beim Aquarianertreff in Wuppertal. Beide gibt es nicht mehr :-(. Beim Aquarianertreff habe samstags ausgeholfen und auch mal Urlaubsvertretung gemacht. Bis sie dann zur Friedrich-Engels-Allee umgezogen sind, dann war ich nicht mehr gut genug. Dabei war es manchmal schon hart nach der Nachtschicht mit dem Fahrrad nach Wuppertal zu fahren.
    Auch wenn die Webseite etwas altbacken erscheint, werde ich die Korallenfarm mal genauer unter die Lupe nehmen. Ich möchte wenn möglich alle Tiere aus Nachzuchten haben. War damals nicht möglich.


    Viele Grüße


    Siggi

    Hallo Sandy,


    Norbert von Atollriffdeko.de in Hilden kenne ich schon, ein recht robuster Typ :-). Er wollte mir weis machen das Wasserstoffperoxid kein Oxidationsmittel ist, ich bin gelernter Chemikant und habe jahrelang mit 70%igen Peroxid gearbeitet. Die Läden die du genannt hast liegen alle in Fahrradreichweite und hören sich gut an. Was hälst du von Zooland in Gerresheim?


    Viele Grüße


    Siggi

    Hallo Sandy,