Beiträge von Nemoinator

    Hallo,


    gut danke für die Einschätzung.


    Entweder ich kaufe einen dritten T5 Balken, liegen um die 80€ ohne Röhren, dann muss ich aber den neuwertigen LED Balken des Vorgängers aussortieren oder ich kaufe noch zusätzlich einen zweiten EHEIM Power LED Balken..


    Eine komplett neue Beleuchtung ist im Moment eigentlich nicht angedacht, da alles was bei dem Aquarium dabei war relativ neu ist..


    Reflektoren habe ich noch keine. Wollte ich in jedem Fall Besorgen.. Habt ihr da Tips?


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,


    ich bin der Alex. Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir ein gebrauchtes Eheim Scubaline 270l (65cmx65cmx65cm) gekauft. Die Standart Beleuchtung sind 4x T5 Röhren. Ich habe jetzt mal 4 neue ATI Röhren gekauft.
    Zusätzlich hat mein Vorgänger einen LED Balken (EHEIM powerLED+ marine actinic) verbaut. Ansich hatte ich schon vor auch LPS uns SPS zuhalten. Reicht das dann überhaupt aus oder ist das zuwenig Licht?



    Liebe Grüße Alex