Beiträge von Kenny93

    Also das heißt wenn ich eine Pumpe habe die 2500l pro Stunde leistet. Muss der Ablauf mindestens oder genau 2500l leisten können?


    Ist es denn ein Problem wenn der Ablauf 2700l pro Stunde durchlässt ?

    Hi Leute. Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar Persönlichen Kontakten was die Meerwasser Aquaristik angeht. Ich bin blutiger Anfänger und würde mich freuen wenn es ein paar "alte Hasen" gibt die mir da ein wenig unter die Arme greifen können.


    Vielen Dank


    Euer kenny

    Ich mal wieder,


    Ich habe mein 300L Trigon jetzt komplett auf hang-on und außenfilteranlage eingerichtet so langsam stellt sich mir die Frage wie ich den guten außenfilter reinigen soll (Platzmangel)


    Daher möchte ich mit großer Wahrscheinlichkeit auf filterbecken umbauen.


    Allerdings fehlt mir absolut die Ideen wie ich das wasser von oben nach unten und unten nach oben bekomme. Sollte das Filterbecken eine Mindestgröße haben?


    Ich kann mir vorstellen das das ganze mit einem Überlauf und einer Pumpe von unten nach oben laufen könnte. Jedoch fehlt mir da das technische bzw physikalische Know How.


    Muss die Menge des Ablaufs = die des Zulaufs sein?


    Meinen Hang on abschäumer kann ich doch problemlos in dem filterbecken anwenden oder? :face_with_open_mouth:


    Vielen Dank für eure Antworten.



    LG :newb: Kenny

    hallo ich war leider derzeit etwas abwesend vielen Dank für die vielen Antworten. Sie hat sich jetzt erholt und ist wieder "aufgegangen".


    Sie hat sich jetzt in einen Blumentopf verkrochen.

    Hallöchen.