Beiträge von Christoph V.

    Nicht Unbedingt mehr, abwechslungsreicher, Frostfutter wurde vorher aufgetaut und reichlich gespült, die Balls sind jetzt etwa 6 Wochen im Einsatz und werden wöchentlich gewechselt! Ich hoffe es lag am Abschäumer, das was ich fütter ist in 30sek verputzt!

    Guten Abend zusammen


    Der Wert stieg langsam aber stetig, sodass ich mit einem AS bis 1000l gegensteuern wollte, dieser lief aufgrund einer sich bildenden Salzkruste an der Düse schleichend nicht optimal, steht jetzt auf dem Pfelgekalender! Das Gestein war neues Totgestein und RRR, der Sand war ebenfalls neu, ATI!
    Ich habe ja den AS im Verdacht! Seit 4 Wochen sinken die werte aber nicht!
    Weiterhin Dosiere ich BactoBalls von FM


    Zu dem Kauderni, ja der frisst Flocken, pellets, Frostfutter, Granulat und Masstick!


    Grüße Christoph

    Hallo Liebes Forum
    Ich habe ein mittelschweres Problem mit meinen Werten und bekomme diese nicht in den Griff!
    Werte sind die Folgenden
    Kh 9
    Ca 410
    Mg 1290
    Po4 0,3
    No3 ~60
    Versorgt wird mit Balling Light von FM in den Standartdosierung der Traces
    Po4 wurde mit 2 verschiedenen Hanna 736 getestet und dem TM pro Test
    No3 wurde mit 2 verschiedenen Reef Analytic Tests und einem Salifert gemacht!
    Alle gemessen werte Decken sich!
    Messungen wurden von 2 Personen gemacht!
    Zur Technik:
    Reefer 250, beleuchtet wird mit einer 8x39 Watt Hybrid von ATI
    Abschäumer ist ein Nyos Quantum 160
    Strömung wird mit einer Tunze 6095 und 2 Jebao RW 4 realisiert
    Rückförderung liegt bei etwa 3500l/h
    Osmosewasser ist unauffällig!
    Fischbesatz: 2 Mandarin, 2 Orangrückenkaiser, 1 Gramma Loreto und 1 Kauderni
    Gefüttert wird 1-2 mal täglich eine kleine Menge Multimix von FM, im Becken sind etwa 300-400 Schnecken


    Korallen wachsen und mein KH Verbrauch steigt! Bei den Werten sollten doch wohl Acros die Grätsche machen, aber auch diese wachsen so das man zusehen kann! Bin echt Ratlos!
    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar
    Es Grüßt
    Christoph